Kriege norton32, wind32, MSPMSPSU.EXE und andere Prozesse |
||
---|---|---|
| ||
26.09.2004, 11:43
...neu hier
||
|
||
26.09.2004, 12:54
Moderator
Dein System ist "bis zum Anschlag" verseucht. Der Grund ist relativ einfach.
Windows XP ist nicht gepacht, keine Sicherheits-Updates. Es bleibt wirklich nur ein Weg: Neu aufsetzen und in Zukunft das System auf dem neuesten Stand zu halten. Vorab mal SP2 runterladen un dieses nach der Neuinstallation s o f o r t aufspielen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
Also, letztens mache ich meinen PC an und muss feststellen, dass dieser total lahm geworden ist. Ich schaue mir die laufenden Prozesse und und sehe da mehrere neue Sachen laufen. Darunter sind solche Sachen wie wind32.exe, norton32.exe oder auch mspmspsu.exe. Ich habe keine Ahnung, woher ich die Dinge habe und wie ich sie entfernen kann. Ein Durchlauf von AntiVir oder Dpybot hat leider nichts bewirkt. Wenn die die Programme per msconfig abschalte, sind sie beim Neustart trotzdem noch da. Wie kriege ich die Dinger weg?
Habe hier auch schon gesucht, aber noch nicht Spezifisches gefunden. Hier aber mal ein hijackthis Log:
Zitat
Kann ich den Kram einfach mit dem Programm entfernen, oder geht da was schief??Danke schon einmal!