Trojaner TR/ Dldr.small.or bei Win ME entfernen? |
||
---|---|---|
| ||
22.09.2004, 18:32
...neu hier
||
|
||
22.09.2004, 20:54
Member
Hallo,
das explorer.cab wurde vermutlich in dem Ordner Downloaded Program Files oder Temporary Internet Files gefunden. Lösche die Datei manuell oder leere diese Ordner. Danach das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen. Abgesicherter Modus und den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken. http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp Danach Neustart und die Virus Log Information posten. __________ Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung |
|
|
||
22.09.2004, 22:56
Member
Danke für deine Hilfe Cidre,
ich bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen! Ich erklär dir das mal genauer! Ich hab Adaware und Antivir- wenn ich antivir nen komplett Check meiner Platten machen lasse findet er keinerlei Viren o.ä (Version ist auf dem neuesten Stand!) - wenn ich allerdings adaware laufen lasse, hängt sich das programm immer an dem selben ordner auf "Avpersonal/INFECTED" - Im gleichen Moment startet/öfnet sich das Antivir Window und sagt mir Trojanisches Pferd gefunden C:\Dokumente~1\Marco\Lokale~1\Temp\1649186785609 Egal wie ich jetzt vorgehe ob löschen oder reparieren oder umbennenen usw es passiert immer wieder das gleiche wenn ich adaware drüberlaufen lasse. Ich hab es mit dem kaspersky versucht allerdings finde ich die ordner nicht diese datei "1649186785609" gibt es nicht ich hab sie nicht gefunden und die suchfunktion auch nicht!! Falls du mir noch irgendwie weiterhelfen kannst wäre echt nett!! Gruss Marco |
|
|
||
23.09.2004, 09:20
Moderator
Logisch, Antivir wird wohl seinen eigenen Quarantaene Ordner nicht untersuchen, aber wenn adaware ihn scannt und die Datei temporaer entpackt/kopiert, motzt der AV-Guard natuerlich. Am besten alles innerhalb dieses Ordners loeschen: Avpersonal/INFECTED
und mal eine Datentraegerbereinigung durchfuehren. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
23.09.2004, 11:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hier nun das Viruslog:
File C:\WINDOWS\gportal.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.Dialer.gen. No Action Taken. Dieser Beitrag wurde am 23.09.2004 um 13:06 Uhr von deffi editiert.
|
|
|
||
habe einen Trojaner auf meinem Computer gefunden. Hab vorhin mit Antivir gescannt. Der gab die Fehlermeldung, dass er die Datei explorer.cab nicht löschen kann. Könnt ihr mir helfen, den rauszuschmeissen? Habe nämlich nichts passendes im Netz gefunden und bin sozusagen ein Normalo, was Computer betrifft.