FTP & Proxy mit ArchiCrypt Stealth 3

#0
19.09.2004, 13:04
Member
Avatar HSFighter

Beiträge: 12
#1 Hallo Leute,

Ich habe mit Proxy's noch nicht so viele Erfahrungen und habe da mal ne frage.

Ich habe mir ArchiCrypt Stealth 3 Installiert um meine IP-Adresse alle 5 Sekunden zu wechseln (also den Proxy).
Das Funktioniert auch so weit ganz gut im Web.
Wenn ich surfe zeigen mir die Scripte auf diversen Internetseiten die Unechte IP meines Rechners an!
Nun wollte ich das ganze Mal auf die Probe stellen.
Ich habe mich bei einem Kollegen an seinen FTP-Server angemeldet.
Dann habe ich ihn nach meiner IP gefragt und er hat mit meine Echte IP Mitgeteilt.

Wie geht den das?
Ich dachte wenn man über einen Proxy ins Internet geht,
dann hat man die IP des Proxy-Servers!
Wie gesagt ich kenne mich da noch nicht so gut aus!

Kann mir jemand sagen warum der meine IP trotzdem sehen konnte?

Schon mal Danke im Voraus!

Gruß HSFighter
__________
Draussen isses kälter als Nachts, und deswegen schlafen wir nachts und nicht draussen.
-- Web / FTP Server mit einem BR-1200 --
Dieser Beitrag wurde am 19.09.2004 um 13:05 Uhr von HSFighter editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.09.2004, 14:30
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Also, ein Proxy deckt nie alle Protokolle (Ports) ab!
Ich denke bei deinem Beispiel wird nur deine Ip auf Port 80 (also http)
verschleiert, aber FTP (21) halt nicht !!
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
21.09.2004, 17:00
Member

Themenstarter
Avatar HSFighter

Beiträge: 12
#3 Danke für die Antwort :-)

Kennt den jemand ein andres Programm das sich eine Liste anonymer Proxys auflistet wie ArchiCrypt Stealth 3, und alle X sec. die Proxy's wechselt?
Nur das es diesmal andere Port's nimmt oder man sie Einstellen kann!

MfG HSFighter
__________
Draussen isses kälter als Nachts, und deswegen schlafen wir nachts und nicht draussen.
-- Web / FTP Server mit einem BR-1200 --
Seitenanfang Seitenende
21.09.2004, 19:17
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 @HSFighter

So ganz simpel ist das nicht, auf http mag's mit einem Webproxy funktionieren, bei anderen Protokollen ist da aber auch schon schluss - da benötigst du SOCKS proxies für. Ich würde dir aber empfehlen das ganze Fallen zu lassen da sich durch einem Proxy ja nur die Geschwindigkeit verringert und die anonymität auch nicht gewährleistet ist - der Provider hat eh all deine Daten. Und irgendjemand interessiert sich nicht dafür was du tust oder wohin du surfst. Solltest du rechtliche Probleme haben so wird ein Proxy dich nicht schützen. Allem in Allem zu hoher Aufwand mit zu geringem Nutzen - wenn es darum geht "Anonym" zu bleiben, dann würde ich kein Internet benutzen. Dafür sind Proxies auch nicht entwickelt worden. Ist halt nur zu Lernzwecken ganz toll.

MFG

Xeper
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.09.2004, 20:44
Member

Themenstarter
Avatar HSFighter

Beiträge: 12
#5 @Xeper:

Nein ich habe keine rechtlichen Probleme.
In erster Linie geht es mir darum das andere Webseiten mein Surfverhalten nicht ausspionieren sollen.
Dafür ist ArchiCrypt Stealth 3 bestens geeignet.
Es hätte ja angehen können das es auch so gut mit andren Protokollen funktioniert.
Aber es stimmt was du schreibst, wer 100% anonym sein will, der sollte nicht das Internet benutzen.

Danke noch mal für die Hilfe

MfG HSFighter
__________
Draussen isses kälter als Nachts, und deswegen schlafen wir nachts und nicht draussen.
-- Web / FTP Server mit einem BR-1200 --
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: