NAV 2004 deaktiviert, Antivir findet Trojaner

15.09.2004, 09:05
...neu hier

#1 Erstmal Hallo zusammen,

in meinem Netzwerk (Router) funktionierte plötzlich ein PC (alle WinXP) nicht mehr. Das heisst alles ging nur kein Internet und mail. Der PC der nicht mehr funktioniert hat SP2.

habe IP usw. überprüft, da sah ich eine merkwürde "MAC Bridge" habe ich gelöscht und die LAN Verbindung war wieder da. Das Netzwerk ging die ganze Zeit nur halt Internet nicht (IE und Opera gehen nicht).

NAV 2004 wurde deaktiviert und läßt sich weder deinstallieren (auch nicht stumpf löschen und regclean) noch wieder installieren. Der Button "Aktivieren" war ohne funktion.

Nun habe ich Antivir drüberlaufen lassen und folgendes gefunden:
-Java/ClassLdr/.2
-Java/ClassLdr/.3
-Femad.Java.3
-TR/ClassLoader.E

Sind die Biester kritisch?
Wie bekomme ich das Internet wieder an laufen?

Habe mit aktuellem Spybot alle Spy/Adware weg bekommen, außer den DS Exploit oder so ähnlich...

Ist der Norton noch zu empfehlen?

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !!!
Plextor
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2004 um 11:46 Uhr von Plextor editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.09.2004, 13:37
Member

Zitat

da sah ich eine merkwürde "MAC Bridge" habe ich gelöscht und die LAN Verbindung war wieder da.
Was war an der MAC Bridge merkwürdig?

Zitat

Sind die Biester kritisch?
Die Antwort erübrigt sich denn etwas hat:

Zitat

NAV 2004 wurde deaktiviert und läßt sich weder deinstallieren (auch nicht stumpf löschen und regclean) noch wieder installieren. Der Button "Aktivieren" war ohne funktion.

Zitat

Ist der Norton noch zu empfehlen?
Nur sehr bedingt.

Um einigermaßen sicher zu sein daß dein Rechner sauber ist solltest Du alle Punkte die noch nicht ausgeführt wurden beherzigen.(Wichtig = Anleitungen aufmerksam lesen und umsetzen)
U.U wäre vielleicht ein Neuaufsetzen des BS der leichtere und vor allem sicherste Weg.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende