I-Explorer - Fenster öffnen sich nicht |
||
---|---|---|
| ||
13.09.2004, 20:40
...neu hier
||
|
||
14.09.2004, 22:33
Member
Zitat Manches Mal kann ich Links anklicken und es rührt sich rein gar nix - also es geht kein neues Fenster auf. Ich glaube es hängt mit Javascript zusammen...Auf die Page die Du als Beispiel angibst ist es so richtig. Zitat Habe WINXP + bei den Optionen hab ich bei "JAVA SUN" angekreuzt + auch bei Microsoft VM das 1. bzw. 3 Kästchen angekreuzt.Für den Link den Du als Beispiel angibst,brauchst Du überhaupt kein Java. Übrigens ist Microsoft VM nur für den IE und das Java 2 Runtime Environment für Alternativbrowser wie Firefox oder Opera. Also damit die Fenster aufgehen muß in Firefox oder Opera Javascript und Pop-Ups zulassen aktiviert sein. Gruß Ajax |
|
|
||
20.11.2004, 22:18
...neu hier
hi du,
wahrscheinlich hast du das problemchen schon hinbekommen in dem du deinen microsoft internet explerer entfernt und neu installiert hast bzw die aufforderung des reparierens (was ein klick vorm entfernen angezeigt wird) genutz hast. mir ist es nun schon das 2te mal vorgekommen das er das offnen mit der javascript funktion nicht ins neue fenster übernimmt und mich andere login zb nicht machen lässt. ich hatte letzten eine sicherheitssoftware installiert + firewall + trojanercheck etc und wurde während dessen >> informiert<< das irgendein befehl zur übergabe der parameter bzw informieren über >>url<< ins neue fenster deaktiviert wird. weiß aber nicht wirklich waran es lag zum schluss gesagt aber wie gesagt, einfach den internet explorer reparieren oder vollkommen entfernen bei >>win 98<< den favoritenordner vorher aus dem verzeichnis irgentwo hinkopieren und später wieder einfuegen plz |
|
|
zuerst mal sorry, falls es in ein anderes Themengebiet gehört, aber als Newbie find ich mich noch nicht so zurecht
Jedenfalls habe ich folgendes Problem:
Manches Mal kann ich Links anklicken und es rührt sich rein gar nix - also es geht kein neues Fenster auf. Ich glaube es hängt mit Javascript zusammen...
Es ist egal, ob im IE, Netscape, Mozilla, etc. da tut sich rein gar nix
Die Sicherheitsstufe hätte ich auch schon runtergedreht, aber auch das ändert nix.
Habe WINXP + bei den Optionen hab ich bei "JAVA SUN" angekreuzt + auch bei Microsoft VM das 1. bzw. 3 Kästchen angekreuzt.
Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ein wenig mehr Info´s werden wohl auch nicht schaden
z.B. kann ich folgendes nicht öffnen:
http://xavier.l1973.free.fr/anaglyphs/
Also es öffnet sich nach Klick auf den Link kein neues Fenster....es scheint mir, als ob es immer bei dem Befehl "OpenPopUps" nicht geht.
=> ach ja - Pop Up Blocker hab ich soweit ich weiß nicht installiert... + auch ohne Firewall geht es nicht
Also - bitteeeee um HIiiiiiiiiiiiilfffeee - das nervt gehörig.
PS: Würde zudem noch gerne wissen, wie es geht, daß ein neues Fenster als "Vollbild" aufgemacht wird - auch hier ist es bei mir so, daß es immer nur ca. zur Hälfte geöffnet wird / groß wird + ich erst nachhelfen muß, daß es Vollbild hat.