"ginst...exe" im Taskmanager ?

#0
31.08.2004, 14:39
Member

Beiträge: 73
#1 Hallo Leute!


Ich hab wieder ne Frage.

Und zwar hab ich einen merkwürdigen Prozess am laufen,den ich noch nie hatte.


ginst_001_1234_4201.exe

So heisst dieser Prozess.
ISt das was nützliches?
Oder ein Trojaner?
Oder irgendne andere Datei?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Google findet nicht wirklich was,und wenn dann isses in englisch *grml*

Danke schonmal im Vorraus!;)


cya.
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 17:04
Member

Beiträge: 315
#2 Hallo GolfII,

ich habe auch ne Runde gegoogelt und bin auch recht schnell fündig geworden. Man ist einstimmig der Meinung, dass es sich bei deiner ginst_001_1234_4201.exe
um Spyware handelt. Hast du SpyBot Search and Destroy aktuallisiert und mal drüber laufen lassen?

Wenn ja, findest du auf dieser Seite ein Removal Tool...

http://www.2-spyware.com/file-ginst_001_1234_4201-exe.html

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 18:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#3 Sers Marty,

hm dann kann ich wohl nicht mit Google umgehen lol Was hast du denn dort eingegeben?
Die komplette exe?


Hab mal Spybot S&D laufen lassen.Das hat was mit GAIN gefunden,ich glaube das war es.
Eine blöde Frage hab ich: Wie updatet man Spybot S&D?
Hab das schon nen paar Monate drauf,aber irgendwie findet es nie neue Updates!;)


Wenigstens ist dieser Prozess jetzt weg,danke !;)

cya;)
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 19:25
Member

Beiträge: 315
#4 Hallo GolfII,

ja, ich hab die komplette exe eingegeben. Findet man einen Haufen Einträge. Aber nur wenn man weltweit sucht. Hast du einen Router, über den du dich rauswählst. Den Update Button hast du aber schon gefunden? Was für ne Meldung bringt Spybot denn?

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 19:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#5 Hallo!


Hm ich hab nur ginst.exe eingegeben,kein wunder das ich nichts finde *g*

Ja Router hab ich,warum?


Ja,den Update-Button hab ich gefunden;).
Der bringt dann immer "keine neuen Updates verfügbar"...

Irgendwie komisch,denn mir sagen viele ich soll das regelmäßig updaten,nur wie soll das gehen ohne Updates?;)


cya!
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 19:59
Member

Beiträge: 441
#6 @ GolfII


Zitat

Irgendwie komisch,denn mir sagen viele ich soll das regelmäßig updaten,nur wie soll das gehen ohne Updates?
Installiere das neue Spybot Search & Destroy 1.3 und dann funktioniert´s wieder. ;)
http://spybot.safer-networking.de/index.php?lang=de&page=download
Du hast die 1.2 Version, diese wird nicht mehr supported.
__________
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.
Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 20:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#7 Hallo Cidre,

Hm hab ich gerade gemacht.
Wenn ich es starten will kommt ein kleines schmales Fenster "Loading Spybot search & destroy" , dann hängt es sich auf.

Und nach der Installierung kam irgendwas mit Zugriffsverletzung.
Hätte ich die alte Spybot - Version erst deinstallieren sollen?

cya!
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 20:44
Member

Beiträge: 99
#8 ***Hätte ich die alte Spybot - Version erst deinstallieren sollen?***
Ich hab es auch installiert ohne die alte zu entfernen.
Bei mir wurde die alte Version überschrieben.
Ich finde Spybot Search & Destroy 1.3 ist viel langsamer als 1.2.
Bei dem ersten Fenster macht Spybot Search & Destroy 1.3 ein Registry Backup, das dauert eine Weile.
(Bei mir 5 Min.)
Dieser Beitrag wurde am 31.08.2004 um 20:45 Uhr von Herr Djin editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 21:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#9 Hallo!


Djin: macht er das bei jedem öffnen,oder nur das erste mal?
Danke für den Tip,dann werde ich das mal testen !;)


cya!



EDIT:...das hängt,hab es bis jetzt "laden" lassen.
"Keine Rückmeldung" steht dort.
Was nun?

Cya!
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Dieser Beitrag wurde am 31.08.2004 um 21:14 Uhr von GolfII editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 21:14
Member

Beiträge: 99
#10 Wenn er es einmal gemacht hat, fragt er nicht mehr danach. (Oder erst nach einem gewissen Zeitraum wieder)
Wenn er beendet wurde ohne ein Backup zu machen, weis ich nicht ob er nochmal danach fragt.

Zum Edit:
Installiere es nochmal neu.
Dieser Beitrag wurde am 31.08.2004 um 21:15 Uhr von Herr Djin editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.09.2004, 15:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#11 Heya ,



Danke,es hat geklappt!
Anscheinend hat es sich nicht mit der alten version vertragen,obwohl überspeichert.
Aber sieht so aus als wenn jetzt alles wieder sauber ist.

Danke nochmal an alle hier;) !


cya!



EDIT:...........Noch eine Frage!Wie lange braucht Spybot S&D um den Wiederherstellungspunkt zu setzen bevor er die Markierten Probleme behebt???
Bei mir dauert es jetzt schon 15 Minuten!!;););)





Cya !
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Dieser Beitrag wurde am 01.09.2004 um 16:28 Uhr von GolfII editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.09.2004, 16:43
Member

Beiträge: 99
#12 Das kommt darauf an wieviel du auf deinem PC hast.
(Das ist unterschiedlich)
Seitenanfang Seitenende
01.09.2004, 16:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#13 ´


Wenn meine Platte also jetzt halbvoll ist dauert es länger als wenn sie nur viertel voll ist?

Das hat jetzt fast ne halbe stunde gedauert!Hab den Prozess beendet weil ich dachte es hängt ;) Dann lass ich das über nacht lieber machen oder?
Wielange hat es denn bei dir den Wiederherstellungspunkt gesetzt?




Cya !
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
01.09.2004, 16:49
Member

Beiträge: 99
#14 10 Minuten.



Ich brauch 18 Zeichen um einen Post abzuschicken<<<< (Das waren jetzt 18 ;))
Seitenanfang Seitenende
01.09.2004, 17:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 73
#15 hm...

Naja werde es nochmal probiern wenn ich mal nicht am PC bin,und wer dann schreiben ob es ging oder nicht.;)


Cya
__________
Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: