encrypten/decrypten wie??

#0
30.08.2004, 17:23
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hi,

ich habe mir vor ca einer woche sge installiert und meine 3 partitionen mit aes-128 vercschlüsselt ohne hdd-pw aber mit boot-pw.

vorgestern habe ich meinen pc angemacht und das boot-pw eingegeben und dann kam auf dem bildschirm lauter "99 99 99 99 99 99 99 99" zahlen,

dann habe ich c:\ formatiert und winxp neu draufgemacht... jetzt bin ich im win drin aber kann auf d:\ und e:\ nicht zugreifen... er zeigt mir immer an das die platte nicht foramtiert ist und fragt ob ich sie nun formatieren möchte.

das möchte ich aber nciht da ich noch sehr wichtige dateien auf dem beiden partitionen habe...

nun meine frage: wie kann ich das alles wieder rückgängig machen?? das ich meine daten noch sichern kann?

mein pw kenne ich.


vielen dank im vorraus!
mfg fil
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 08:56
Member

Beiträge: 3306
#2 Also dieses "99 99" heißt normalerweise das der MBR defekt ist bzw. das keine Boot-Partition ausgewählt wurde. Jetzt hast du den MBR überschrieben, somit ist deine Authentifizierung über das Boot-Passwort weg. Das ist gelinde gesagt schlecht. Ich würde am besten bei der Firma direkt anfragen wie du deine Daten noch retten kannst, prinzipbedingt sollte das nicht so einfach möglich sein.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
31.08.2004, 20:10
Member

Beiträge: 441
#3 Ich weiß nicht ob´s viel bringt, aber ein Versuch ist es wert:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Ansonsten proffesionelle Datenrettung:
http://www.ontrack.de/service/
__________
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.
Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: