Internetverbindungsgeschwindigkeit abhängig von Mausbewegung...

#0
29.08.2004, 15:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, folgendes Problem:

Meine Internet-Connection macht mir in den letzten Tagen ein wenig zu schaffen...bzw nicht die connection selbst, sondern die art und weise, wie mein pc selbige umsetzt. Ich habe Standard-dsl und hänge mit meinem pc hinter einem router. nach einer relativ kurzen zeit (max. 30 sek, wenn überhaupt) verabschiedet sich bei mir jede stehende verbindung (icq, irc, online games, sogar internet-seiten, die ich gerade öffne laden plötzlich nicht weiter). surfen kann ich danach allerdings trotzdem noch (wenn auch generell mit einer ziemlich miesen geschwindigkeit). die verbindung ist also weiterhin da und der router ist online.
und was mich daran am meisten wundert: das problem besteht nicht, wenn ich die maus bewege - dann bleibt jede verbindung offen....

kleines bsp: gestern wollte ich eine 37mb große file downloaden. der Standard-download hat eine geschwindigkeit von max 16kb/sek ergeben (von einem definitiv schnellen server (blizzard.com)), vorausgesetzt ich habe durchgehend die maus bewegt....
Das war mir zu blöd.
Dann habe ich versucht die gleiche file mit Download-Manager (Download Accelerator Plus) herunterzuladen. Jetzt bin ich wenigstens auf ca 75kb/sek gekommen, aber wieder gleiches problem: wenn ich die maus nicht bewegt habe ist es praktisch sofort stehengeblieben....

Woran kann das liegen...?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »