VPN höhere Priorität?

#0
28.08.2004, 16:15
Member

Beiträge: 96
#1 Hoi,
ich habe eine VPN Verbindung aufgebaut übers i-net. funktioniert auch ohne Probleme. Nur ist es so, wenn jemand verbunden ist mit meinem Server, gehen seine ganzen Internetsachen über mein vpn. (icq, downloads etc.) obwohl er ja auch eine i-net verbindung hat.
Frage. Kann man das irgendwo einstellen das er über seine Verbindung ins i-net geht,auch wenn die vpn Verbindung steht?

server: win2k
clients: xp,2k

Danke.
Seitenanfang Seitenende
08.09.2004, 22:21
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Mit dem komischen VPN Zeugs von MS hab ich mich nicht wirklich anfreunden können, daher auch nur soviel, wie ich mitbekommen habe:

Wie jeder andere VPN Client verbietet auch der von Windows erstmal das Splittunneling. Also hat der Client nur eine Verbindung und die ist der VPN. Ich weiß nicht, ob sich da bei Windows was konfigurieren lässt. Wenn Du jedoch Splittunneling abschaltest, dann geht nur das in Deine Richtung über den VPN. Birgt natürlich auch die eine oder andere Gefahr.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
13.09.2004, 14:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 96
#3 Ich habe das Problem gefunden ;)

In den VPN Netzwerkeinstellung zu der Verbindung muss man das Häkchen rausnehmen bei "Standard Gateway für das Remotenetzwerk verwenden" schon läuft alles andere über den normalen i-net Zugang.

tschöö
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »