R0 Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =Hiperligações

25.08.2004, 01:19
Ehrenmitglied

#1 @Hallo, ;)
In einem HijackThis-Log wurde bei der automatischen Auswertung eines portugiesischen Logs folgendes angegeben:
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Hiperligações
R3 - Default URLSearchHook is missing

Auswertung Automatisches HijackThis:
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Hiperligações.... -----Böse---
Dieser Eintrag sollte unbedingt mit HijackThis gefixt werden!
Nun habe ich jedoch ein wenig gesucht und gefunden, dass z.B. Microsoft-Office-Line in Verbindung mit Microsoft Outlook solche Verbindungen verwendet.(hyperlinks(?)...ich denke mir mal, dass jemand auf einer Seite ein Mail abschickt und durch diese Verbindung auch beim Empfaenger ankommt.

Ein Hyperlink (in der Regel kurz Link, aus dem Englischen für Verknüpfung, Verbindung, Verweis) ist ein hervorgehobener Verweis in einem Webdokument auf ein anderes, im Internet verfügbares Dokument oder auf einen anderen Teil des Dokuments, typischerweise eine HTML-Seite. Auch in anderen Hypertext-Medien gibt es Hyperlinks.

Ziel eines Links kann eine bereits vorhandene Datei (Webseite, Bild, Audiodatei, Videodatei, etc.) oder ein dynamisch erstelltes Dokument sein. Ein Link enthält die Adresse des Ziels, meist als URL.

Die Interpretation des Aufrufs eines Links übernimmt typischerweise ein (Web-)Browser. Linkverweisen kann auch von Software, die Verlinkungen erkennt, automatisch gefolgt werden.
Was kann nach fixen des Eintrages nicht mehr funktionieren ? Gute Frage..ich Kamel habe es naemlich gefixt......(Klar, ist nicht mein Computer, was die Sache noch unangenehmer macht...)Und wie kann man einen neuen Hyperlink erstellen und ausgehen von wo ?? Ich weiss ja nicht mal wohin der Aufruf verlinkt war....)
Kann es nun sein, dass eventuell auf der Website gepostete Mail beim Empfaenger nicht mehr ankommen ????

Vielleicht kann mir jemand helfen.
mfg
Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 25.08.2004 um 01:51 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2004, 01:53
Member

#2 Hi Sabina,
Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Bei HiJackThis wird doch vor dem fixen automatisch ein Backup erstellt, stelle es wieder her. ;)
25.08.2004, 01:58
Ehrenmitglied
Themenstarter

#3 weiss ich ja, aber ....gefixt und dann HijackThis geloescht....sonst waere ich ja nicht so nervoes....
Ich denke aber , dass es kein Problem sein sollte, einen neuen hyperlink zu erstellen, ich weiss nur nicht wie.

Und wieder was gelernt:
1. Vertraue nicht blind der automatischen Auswertung
2. Sichere die Backups von HijackThis

Sabina ;)

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2004 um 02:03 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2004, 02:11
Member

#4 Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=619&URBID=3
25.08.2004, 02:19
Ehrenmitglied
Themenstarter

#5 Danke ,@Cidre, da faellt mir ein Stein vom Herzen.
Nur taucht der
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Hiperligações

Eintrag nach Neustart nicht mehr auf.
Trotzdem kein Problem ???Ich hoffe es.
Ich werde mich also morgen in die Registry begeben und sehen, ob der Eintrag da ist und <sichtbar<
Gruss und DANKE (!)...jetzt weiss ich, wie man sich fuehlt, wenn einem geholfen wird... ;)
Sabina

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2004 um 02:22 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2004, 07:17
Member

#6 Gern geschehen. Hoffentlich funktionierts.