Kann ich bei einem BR1200 Router die Ports sperren

24.08.2004, 00:55
Member

#1 Hallo Leute ich habe da mal eine Frage an die Experten unter euch !!!
Ich habe da eine Router BR1200 und wollte mal von euch wissen ob und wie ich da die einzelnden Ports sperren kann ????
Kann mann das überhaubt bei diesem Router ??? Wenn ja wie mache ich das ?????
Oder kann man irgend wie anders verhiendern das der Zweite rechner sich ins internet verbindet???

Weil mein Problem warum ich denn zweiten Rechner sperren will ist dieses ich habe da so einén schwager der 24 stunden vor dem Rechner sitzt und nichts andres mehr macht und ich will das damit unter binden !!!!!
Kann ich das machen ohne das er etwas davon mitbekommt ????

Oder wie gesagt kann ich das über ein andres menü verhindern das der zweite Rechner online geht ????

Bitte Bitte helft mir ihr seit meine einzige hoffnung!!!!

Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei euch für eure Hilfe

DANKE DANKE

MFG
Seitenanfang Seitenende
24.08.2004, 16:54
...neu hier

#2 Hallo,

mein BR 1200 ist zwar aus dem Spiel, aber ich glaube der hat sowas.
Aus der Anleitung kopiert, die gibts hier :
http://wald.heim.at/urwald/541800/LanWare/BR1200_User_Guide_Ger.pdf

3.5.4 Privilege
Die Privilegeeinstellungen erlauben bestimmte PCs im internen Netzwerk den Zugang
zum Internet zu verweigern. Sie können dies über einen Filter, über die IP-Adresse oder
die Portnummer sperren. Users deren IP-Adresse oder Portnummer im "Block Private
Adress" Feld oder im “Block Private Ports” Feld konfiguriert sind haben somit keinen
Zugang zum Internet. Siehe Abbildung 3-22 .

Zunächst musst Du aber seine IP-Adresse rausfinden ! Und falls Ihr mit DHCP arbeitet, wirds noch schwieriger

Vielleicht würde auch ein Gespräch mit dem Schwager helfen !

Viel Erfolg

Jens
Seitenanfang Seitenende
25.08.2004, 02:08
Member

Themenstarter

#3 Hallo yen7 danke erst einmal für deine schnelle antwort !!!

Ich habe es gefunden aber mein Englisch ist soooo sch...... das ich es nich ganz verstanden habe ich bin zwar in dieses Menü reingekommen und habe auch die IP Nummer eingegeben aber er will das ich zum beispiel IP 192-168.1....und bis welche Ip nummer noch Ports das gleiche ding und ich habe Port 2 bis 4 genommen und wie du siehst geht das immer noch ich schreibe gerade von dem rechner mit port 2 und es geht immer noch !!
Das DHCP ist aktiv was heist das denn??????

Würde mich über eine antwort freuen bis dann!!!!

Danke erst einmal

MFG
Seitenanfang Seitenende
25.08.2004, 09:35
...neu hier

#4 dhcp heisst, dass der Router automatisch IP Adressen und andere Daten an die Rechner vergibt! Am besten du druckst dir die Anleitung mal aus und liest Sie von vorn bis hinten durch, steht nämlich auch drin.
Die die ich dir im Link oben gezeigt habe ist übrigens auf deutsch.
Um Deinen Schwager auszusperren am besten Dir selbst (an deinem Rechner) über Systemsteuerung->Netzwerkumgebung (->ev. Eigenschaften v. Lan-Verbindung ) -> TCP/IP -> Eigenschaften erst "feste IP vergeben" auswählen, dann die IP-Adresse 192.168.1.2 (Subnetz 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.1.1, DNS wie vom Provider angegeben oder am Router unter "Status" ablesen wenn er verbunden ist) vergeben und dann den Bereich von 192.168.1.3 bis 192.168.1.254 am Router sperren, oder das DHCP deaktivieren, dann musst Du nicht an den Rechner vom Schwager. Die Ports kannst Du dann vergessen, brauchst Du nichts machen. Der Rechner kommt dann aber garnicht mehr ins Netz, keine mails, kein ftp ... und alle weiteren im Netz auch nicht, nur Deiner! Aber wie gesagt, ein Gespräch mit dem Schwager wäre vielleicht noch besser.

Grüße

Jens
Seitenanfang Seitenende
29.08.2004, 23:39
Member

Themenstarter

#5 Hallo Yen7

Ich kann machen was ich will da passiert nichts entweder ich bin zu Doof dafür oder ich weis auch nicht !!!!Ich mache alles so wie du das beschrieben hats und auch wie es in der anleitung steht aber es will nicht !!!1

Aber ist jetzt auch egal !!!

Aber ich Bedamke mich ganz ganz Herzlichst bei dir für deine Hilfe und dein verständnis !!!!

DANKE DANKE für deine hilfe machs gut !!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: