Suche Hilfe zu "ExploitJS.ScriptSrc.a" |
||
---|---|---|
| ||
17.08.2004, 12:01
Member
||
|
||
17.08.2004, 14:43
Member
Themenstarter Beiträge: 69 |
Ich möchte noch folgendes hinterher schicken was mir aufgefallen ist bzw. wo ich mich wieder dran erinnern kann. Das Erscheinen dieses Teils "ExploitJS.ScriptSrc.a" ist immer Zeitnah mit dem Aufruf von JAVA. Ich gehe hin und wieder auf folgende Seite, die nur mit eingeschaltetem JAVA und Javascript funktioniert: http://www.autobahn.nrw.de/
Vielleicht hat das damit zu tun? Ist das alles nur eine Fehlermeldung oder ein Bug? brainbox __________ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.4) Gecko/20060428 Firefox/1.5.0.4 |
|
|
habe gestern beim Scannen mit eScan (nicht im abgesicherten Zustand und mit ausgeschaltetem AntiVir Guard und mit Admin Rechten) dieses Teil 2x in der Datei "SecurityClassloaderClass.class" von SUN Java gefunden.
Jetzt konnte ich mich erinnern das ich vor einigen Jahren unter Win98 (Jetzt Win XP-SP1 mit allen Patches und Mozilla Fan) solch eine Meldung (auch mit Exploit etc.) schon 2-3 Mal von AntiVir erhielt, und ich die Dateien im entsprechenden Ordner von SUN auch löschen konnte. Bin also in den Ordner und habe die beiden Dateien gelöscht. So weit, so gut!
Habe anschließend im abgesicherten Zustand das ganze Programm durchlaufen lassen. Nochmal eScan, AntiVir, AdAware, Spxbot S&D, Stinger. Habe ebenfalls mehrfach einen HiJackThis Scan gemacht, ausgewertet, alles grün.
Nichts mehr zu finden.
Jetzt mache ich mir keine großen Sorgen deswegen, möchte nur mal wissen was das ist. Habe an den verschiedensten Stellen gesucht, Google, mehrere Foren, nichts. Vielleicht weiß hier jemand was das ist, und wieso eScan das als Virus betitelt, wenn das Teil doch offensichtlich kaum jemand kennt. Vor allen Dingen, wo kriegt man den? Und noch wichtiger, wie? Mein System ist ziemlich sicher konfiguriert mit http://www.ntsvcfg.de/ Brain 2.0 ist auch eingeschaltet, also wo kommt dieses Teil her?
Danke für Eure Hilfe!
brainbox