Explorer.exe stürtzt dauernd ab

#0
16.08.2004, 12:11
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr meine erste Anfrage so super gelöst habt möchte ich mich nochmal an Euch wenden und um Hilfe bitten.

Beim Versuch am "Arbeitsplatz" irgendwelche Ordner zu löschen oder Eigenschaften zu ändern kommt jedesmal explorer.exe Problembericht senden? Daraufhin klinckt sich der PC für 3 sec aus. In dem Problembericht-Fenster steht was von shell32.dll. Was hat dieser Zauber zu bedeuten?

Liebe Grüße und Danke im Voraus,

Johannes
Seitenanfang Seitenende
17.08.2004, 11:18
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo johannes1667,

bin zwar kein Comp Experte, hatte aber ein ähnliches Problem. Hast Du Win XP als Betriebssystem?
Bei mir hatte sich auch beim Arbeiten mit dem Win-Explorer das System mehrfach plötzlich und sehr heftig (unter Datenverlust) verabschiedet.

Hilft nur eines: gründliche Suche nach Viren, Trojanern, Hijackern etc. Wie das geht findest Du in diesem Forum ausführlich beschrieben. HijackThis Log-File posten und von den Experten auswerten lassen.
Wenn alles nicht hilft, dann musst Du eben Windows neu installieren.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
17.08.2004, 20:44
Member

Beiträge: 315
#3 Mich täte noch interessieren, was im Ereignisprotokoll denn so steht. Gibt es dort Fehlereintragungen, die damit zusammenhängen können? Was für ein OS hast du denn? Hatte vor kurzem auch mit Problemen ähnicher Art zu tun. Die Reparatur von Windows hat mir da geholfen.

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
17.08.2004, 21:00
Member

Beiträge: 29
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »