Kaspersky braucht sehr lange um Daten zu checken.Nötig ?

#0
14.08.2004, 13:57
Member

Beiträge: 15
#1 Hi @all.

Hab Kaspersky Antivirus.Nun braucht er bei vielen Ordnern immer so arg lange bis es sie gecheckt hat.Klar ist das ja nötig das er die checkt, aber kann man das nicht irgendwie ändern ?

Bei vielen Ordnern dauert es cva 5 Minuten bis die Symbole kommen und man was mit dedr Datei machen kann.


Thx for help
Seitenanfang Seitenende
20.05.2009, 19:03
Member

Beiträge: 176
#2 Edit: Habe gerade gesehen, dass die Frage schon 5 Jahre alt ist. Habe aber selbst das gleiche Problem und gelesen, auch aktuell beanspruche Kaspersky immer noch relativ viel Ressourcen.

Mir wurde stattdessen Bitdefender 2009 empfohlen?
__________
Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert
Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2009 um 19:06 Uhr von Zur Hölle editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.05.2009, 19:12
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 hmmm... könnte es sein, dass Kaspersky immer noch nicht dazu übergegangen ist, wie einige andere Hersteller von AV-Software, eine interne Whitelist der Dateien zu führen? Da werden dann nur noch die modifizierten und neuen Dateien überprüft. Ich frage mich zwar, was passiert, wenn ein Virus zunächst nicht erkannt wird und die Datei dann in der Whitelist landet - aber daran werden die Entwickler dieses Mechanismus hoffentlich wohl auch gedacht haben. Ich kann mir vorstellen, dass dann bei diesen Dateien nur noch die neu hinzugefügten Signaturen angewendet werden.

Wie dem auch sei, bin ich persönlich von GDATA AntiVirus überzeugt. Seit der 2010er-Version hat sich der Ressourcen-Hunger deutlich verringert, bei gleichbleibender guter Entdeckungsrate. Dass GDATA zu den Top-Produkten gehört, haben etliche Tests von Fachzeitschriften ergeben (in der nächsten c't müsste ein neuer Test von AV-Progs drin sein)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.05.2009, 19:22
Moderator

Beiträge: 7804
#4 Im Grunde ist es egal was du nimmst... Wenn du, bzw dein Rechner damit klar kommt. Alle genannten Programme sind brauchbar.. Das haengt wie gesagt eher von den eigenen Vorliebe ab.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende