Microsofts Mediaplayer "beschneiden" .... |
||
---|---|---|
| ||
03.08.2004, 16:24
Member
||
|
||
04.08.2004, 08:59
Member
Zitat Bierkoenig posteteHast du dir schonmal Gedanken drüber gemacht was der Player "zu Hause" will? Das einzige was er macht ist sich Codecs, Plugins oder Linzenzen runterzuladen. Das alles kann man im Player abstellen, dazu brauch man kein AntiSpy oder sonstwas. Man kann das auch schon bei der Installation aus- oder abwählen. Zur eigentlichen Frage: Wenn du die richtigen Einstellungen machst und dem Player nur erlaubst sich zu dem Stream-Server zu verbinden "telefoniert" der nirgendwohin. Wenn du glaubst das Microsoft dich ausspionieren will, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ob du nicht andere Software verwenden willst. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
04.08.2004, 12:59
...neu hier
Hallo, icjh verstehe dein Problem nicht ganz, aber da ich selber übers internet TV-Sehe, kann ich dir villeicht behilflich sein. Wenn du einmal über Österreichisches Fernsehe schauen willst, kann ich dir einen Tipp geben (du solst dazu DSL haben)
www.aon-tv.at auf die obige frage: Gehe unter Extras auf Optionen, und dort auf Identifikation des PLayers auf Internetseiten zulassen. |
|
|
ich bin neulich auf Tools wie z.B. Phonostar oder onlineTV gestossen mit welchen man Webradios oder TV über das Inet gucken kann.
Jedoch benötigen einige der Sender den MediaPlayer (onlineTV lässt sich gar nicht ohne den MediaPlayer starten).
Meine frage ist nun ob man den MediaPlayer irgendwie beschneiden kann? Da es ja allgemein bekannt ist das der Player "nach Hause telefoniert..."
Ich habe mir dazu XP Antispy mal angeguckt, dort kann man ja schon so einige Sachsen aktivieren bzw. deaktivieren ... jedoch kann man immer noch mit dem Player im Internet Radiosender empfangen. Ist das überhaupt so gewollt? Telefoniert der MediaPlayer auch nach Hause wenn ich direkt eine URL einfüge und zu dieser Connecte?
Zusätzliche zu meiner RouterFirewall hab ich mir noch die Kerio 4 FW installiert um einmal zusehen wann der Player telefonieren will, doch bei mir ist nichts aufgepoppt (ich hab nicht dauerhafte Verbindung mit Kerio aktivert).
Also um das alles nocheinmal zusammen zufassen:
Nimmt der Player mit Microsoft kontakt auf wenn ich XPAntispy einstelle und nur bestimmte Verbindungen per Kerio zulasse(Radiostreams etc...)
Vielleicht habt ihr euch ja auch schonmal deswegen Gedanken gemacht
Über einige antworten würde ich mich freuen
MfG
Bierkoenig2002