Netzwerktrafficmonitor

29.07.2004, 16:41
Member

#1 Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Tool welches mir den gesamten Traffic welcher über den InternetRouter geht anzeigt. Vielleicht sogar noch mit einigen einstellmöglcihkeiten z.B. welcher User den meisten Traffic verursacht hat oder wie hoch der Traffic im LAN allgemein war.

vielleicht kennt ja einer von euch so ein tool, weil bis jetzt habe ich nur welche gefunden, wo ich mir nur einzeln anzeigen kann welchen traffic ich habe und nicht den traffic der über den router geht ;)

mfg

bierkoenig2002
Seitenanfang Seitenende
29.07.2004, 18:48
Member

#2 Jup, ich kenne da sogar ein seht nettes Tool was genau das macht. Trennt den Traffic auf nach Hosts, Ports und Protokoll. Kann man also sogar sehen welche Webseiten oder Dienste (Radio Stream, Mail, surfen oder Games) welchen Traffik erzeugen.

Das Tool nennt sich DarkStat. Aktuell ist Version 2.6 aber Version 3 ist am werden. Ich hab hier die 2.6er laufen und bin damit sehr zufrieden. Hier bei mir ist auf Platz 1 für den Traffik der freeBSD Server dicht gefolgt von den Radiostreams ;)

http://dmr.ath.cx/net/darkstat/
Seitenanfang Seitenende
29.07.2004, 19:05
Member

Themenstarter

#3 das programm ist für linux oder??? wollte das eigentlich auf einem winxp client ausführen ;)
Seitenanfang Seitenende
29.07.2004, 19:58
Member

Zitat

das programm ist für linux oder???
MacDefender hat was von FreeBSD gesagt.

Ich hätte da noch ntop anzubieten - das au nicht schlecht.

Zitat

wollte das eigentlich auf einem winxp client ausführen
Nah nen client brauch sowas nicht, frißt doch nur speicher ;)
Zur Not gibts ja immernoch netstat - hat ja auch windows.
29.07.2004, 21:05
Member

Themenstarter

#5 Nah nen client brauch sowas nicht, frißt doch nur speicher
Zur Not gibts ja immernoch netstat - hat ja auch window

das stimmt auch wieder nur wollte das halt mal rein expierimentel ausprobieren ;)

bin noch über folgendes tool gestossen:

http://www.trafficmonitor.de/

geht leider bei mir auch irgendwie nicht...weil das ding probleme mit meinem SMS 2804 v2 Router hat : /
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: