Kerio blockt TCP/IP Kernel Driver / keine Regelerstellung möglich?

27.07.2004, 23:12
...neu hier

#1 Guten Tag.

Ich habe täglich während ich außer Haus bin meinen Rechner laufen und er ist in dieser Zeit auch online. Nun passiert es öfters, dass Kerio schon wenige Minuten nachdem ich nicht mehr da bin eine eingehende Verbindung (tcpip kernel driver) registriert und nun solange jeden eingehenden Traffic blockiert bis der User (der aber leider nicht da ist ;) ) entschieden hat ob die Verbindung zugelassen werden soll oder nicht.

Ich habe zwar schon in mehreren Foren gelesen (ich glaube auch in diesem hier), dass man diese Verbindung gefahrlos zulassen kann, jedoch bietet mir Kerio leider nicht die Möglichkeit eine Regel dafür zu erstellen, sodass beim nächsten Mal (spätestens nach 2 Tagen) wieder komplett der Hahn zu gedreht wird, was ich aber unbedingt vermeiden möchte.

Weiss da vielleicht jemand eine Möglichkeit?

Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Kerio FW.

Danke im Voraus ;)
Gruß
benqt
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2004 um 23:14 Uhr von benqt editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2004, 23:35
Moderator

#2 Die Regel existiert bereits, sonst hättest Du keinen Alarm.
Es handelt sich um eingehende ICMP-Pakete.
Den Typ erkennst Du, wenn Du die Meldung etwas genauer liest.
Unter http://www.protecus.de/Firewall_Security/firewall_regeln_links.html findest Du mehr zu den ICMP-Einstellungen.
Du kannst bei Kerio für jede einzelne Regel entscheiden, ob ein Alarm ausgespuckt wird, oder nicht, ob der Alarm nur ins Log geschrieben wird, oder nicht.
Weiterführende Erklärungen zu ICMP: http://goethe.ira.uka.de/seminare/grk/
28.07.2004, 09:27
...neu hier

Themenstarter

#3 Vielen Dank, ich werde mich mal schlau machen ;)

Gruß
benqt
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: