Kappt Router Internt-Verbindung ? |
||
---|---|---|
| ||
27.07.2004, 20:07
Member
||
|
||
29.07.2004, 13:36
Member
HI,
mit diesem tool kannst du an der MTU herumschreauben. (But be careful) http://www.dslreports.com/drtcp Der Wert 1396 isit für VPN Anwendungen zu empfehlen. Dr.TCP geht natürlich auf das LAN Inrterface deines PCs !! Gruß, pfc Dieser Beitrag wurde am 29.07.2004 um 13:37 Uhr von pfc editiert.
|
|
|
||
13.08.2004, 14:33
...neu hier
Biste sicher, dass alle DHCP-Einstellungen stimmen?
Router bezieht IP über DHCP? Router vergibt im LAN IP über DHCP? Die PCs akzeptieren über DHCP? |
|
|
hoffe ihr könnt mir bei der Lösung der folgenden Probleme helfen:
1. hin und wieder kommt es vor, dass ich keine Seite mehr öffnen kann. Betätige ich bei meinem Router (Teledat 630) die Reset-Taste (ein-/ausschalten reicht nicht),
geht's wieder, nachdem ich die Benutzerdaten für den Internet-Zugang (Lycos TDSL) wieder neu eingegeben habe. An dem Router hängen 2 PC's mit WinXP. Das Problem tritt an beiden PC's auf.
Hatte zunächst vermutet, dass es vielleicht an den MTU-Einstellungen liegen könnte, die ich mit Tcp-optimizer verändert habe. Aber das kann nicht die Ursache sein, da der andere - in diesem Punkt unveränderte PC - ebenfalls betroffen ist.
2. Unabhängig von dem Router-Problem würde ich mich freuen, wenn zur Frage der besten tcp-Einstellungen für die Werte MTU, RWIN, TcpRecvSegmentSize, GlobalMaxTcpWindowSize jemand einen guten Link/Tool hätte oder mir sagen könnte, wie man diese Werte am besten ermitteln kann. Dies gilt v.a. für RWIN,
TcpRecvSegmentSize usw. Das was ich bisher dazu gefunden habe bzw. die Tools (DFÜ-Speed, Dr. Tcp) ermittelten war schon sehr unterschiedlich. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, ob diese Einstellungen nicht am Router und nicht am PC vorgenommen müßten. Beim Teledat-Router gibt's dafür anscheinend keine Einstellungsmöglichkeiten.
Gruß
Wühlmaus