Probleme mit den Rechner (DSO Esploit und HijackThis)

#0
27.07.2004, 19:42
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo leute,
bin durch google auf diese seite gestoßen... ich habe einige probleme mit spyware... zu allen überfluß lässt sich HijackThis nicht instalieren. Habe es versucht zu installieren aba es kommt ne fehler meldung das die erforderliche DLL-Datei MSVBVM60.DLL nicht auffindbar ist... (hab auch die variante probiert mit exe in com umschreiben... die selbe fehlermeldung)

Mein rechner wurde schon mehrmals ohne vorwarnung mitten im betrieb einfach so "neugestartet" (als ob jemand reset knopf gedrück hat) beim booten (habe win 98) werden daten aktualisiert wie nach einer instalation... das einzigste was ich gefunden habe woran es liegen könnte (das was die viren scanner /spy scanner ausgespuckt haben) war:

DSO Exploit
habe viren scanner schon mehrmals durchlaufen lassen (norton von t-online) der finded aba keine viren, dann auch noch ad-aware 6.0 durchlaufen lassen (fand beim ersten durchlauf paar sachen die mit dem ersten entfernen dann beim nochmaligen durchlauf nicht mehr auftraten) und habe dann noch spybot-search & destroy mehrmals durchlaufen lassen, der finded folgendes problem...

DSO Exploit

Data source objekt exploit
HKEY_USERS\.DEFAULT\Sorftware\Microsoft\Windows\Current\Version\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

ausserdem zeigt spybot "MedialPlex" noch als problem an (genaueres kann ich dazu nicht sagen, da spybot seid grad eben irgendwie nicht mehr funktioniert)



habe dann ganz normal auf "Makierte Probleme beheben" geklickt. doch bei nochmaligen scan is das selbe problem wieder vorhanden (habs schon mehrmals gescant und behoben)


habe auch schon die anderen threads durch stöbert, kann damit aba nix anfangen da mein englisch und computer kenntnisse sehr gering seind...

ich habe extra nen neuen thread aufgemacht weil ich mit den anderen DSO Exploit threads nicht klar komme und bitte deshalb das zu entschuldigen ;)

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ;) wenns geht auch so das es nen dau versteht^^
vielen dank schon mal im voraus ;)
mfg
kengu
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2004 um 20:03 Uhr von Kengu editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2004, 20:31
Member

Beiträge: 441
#2 Hallo,

Zitat

fehler meldung das die erforderliche DLL-Datei MSVBVM60.DLL
Hier kannst du sie runterladen und installieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;192461

Zitat

DSO Exploit
Data source objekt exploit
HKEY_USERS\.DEFAULT\Sorftware\Microsoft\Windows\Current\Version\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3
Die Lösung findest du hier: http://board.protecus.de/t11347.htm

Zitat

ausserdem zeigt spybot "MedialPlex" noch als problem an (genaueres kann ich dazu nicht sagen, da spybot seid grad eben irgendwie nicht mehr funktioniert)
Das ist ein Cookie der dir Werbeeinblendungen auf diversen Seiten garantiert.
__________
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.
Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung
Dieser Beitrag wurde am 27.07.2004 um 20:31 Uhr von Cidre editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.07.2004, 12:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 danke ;) das problem mit DSO ist nun gelöst (den eintrag 1004 gelöscht), MedialPlex trit auch nicht mehr auf (da hab ich keine ahnugn wieso...^^).... denke aba diese 2 sachen sind nicht der grund fürs abstürzen...

habe heute morgen festgestellt das mein kühler fürs netzteil nicht arbeitet... habe vorerst eine seitenwand abgenommen und nen ventilator davorgestellt (das netzt teil hat noch längeren betrieb imemrnoch zimmer temperatur wenn nicht sogar darunter). werde mir schnellst möglich neues netzteil kaufen :/

kann es sein das die grafik bugs und abstürze durch die überhitzung gekommen sind?? <<<darauf bitte antworten^^

ahja hijackthis funtzt nun auch ;)

danke nochmals!! ;)
Dieser Beitrag wurde am 28.07.2004 um 12:12 Uhr von Kengu editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.07.2004, 13:21
Member

Beiträge: 441
#4

Zitat

kann es sein das die grafik bugs und abstürze durch die überhitzung gekommen sind??
Ja, dem ist so, siehe hier

Zitat

# Wenn die Abstürze nur in den ersten Betriebsminuten auftreten oder erst nach längerer Betriebsdauer, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein thermisches Problem handelt. Verursacher können hier der Prozessor, das Netzteil und der Speicher sein, eine generell zu schlechte Wärmezirkulation im Gehäuse, aber auch ein herkömmlicher Wackelkontakt oder Haarrisse auf dem Mainboard oder den Steckkarten.
# Wenn die Abstürze ständig im Zusammenhang mit einer Hardware-Komponente (beispielsweise dem Modem oder der Grafikkarte) auftreten, arbeitet möglicherweise dessen Treiber oder die Schnittstelle nicht korrekt. Abstürze bei 3D-Spielen können auch auf Überhitzungsprobleme oder Probleme mit dem Speicher oder Netzteil hindeuten. Insbesondere der USB-Port erweist sich bei einigen Systemen als Sorgenkind, siehe unten.
Quelle: http://www.heise.de/ct/Redaktion/jow/special/s2.stabil.html
__________
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.
Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung
Seitenanfang Seitenende
28.07.2004, 13:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 ok super danke euch viel mals ;) hiermit wären dann alle probleme gelöst! (neues netzteil eingebaut)
danke euch ;)
Dieser Beitrag wurde am 28.07.2004 um 13:49 Uhr von Kengu editiert.
Seitenanfang Seitenende