Merijn Bellekom stellt Entwicklung von CWShredder ein!

#0
19.07.2004, 19:26
Member

Beiträge: 462
#1 Laut diesem Thread auf dem Net-Integration-Board stellt Merijn die Weiterentwicklung von CWShredder ein. ;)

Der Poster bezieht sich auf diesen Artikel in The Register.co.uk vom 29.06.2004

Kann die dadurch entstehende Lücke durch andere Anti-Hijacker-Tools geschlossen werden ;)

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Dieser Beitrag wurde am 19.07.2004 um 19:29 Uhr von RollaCoasta editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2004, 14:36
Member

Beiträge: 45
#2 wenn der betreffende programmierer an die hijacker kommt, sicher.

aber schon mal daran gedacht das es eventuell leute geben wird die sich um seinen platz streiten werden und damit geld machen wollen ?

ich z.B. frage seit monaten nach mithilfe der besucher.
eben die besucher denen hier im board geholfen wird, aber da kommt kein hijacker und in der security scene bin ich nicht so vertreten und habe auch nicht die zeit da ewig rumzuposten um mir einen namen zu machen und vertrauen zu beweisen.

ein suchen der hijacker fällt für mich ebenfalls weg, zuviel zeit dafür das ich nicht betroffen bin und sicher nicht werde.

mag egoistisch klingen, aber ich habe erstmal damit zu tun miete zu zahlen, geld für essen zu bekommen usw.
was da an zeit übrig bleibt, bin ich gerne bereit zu investieren um was zu programmieren.

einen remover zu schreiben und den zu verkaufen möchte ich aus ideologischen gründen nicht, daher gibts nur den umsonst weg mit wenig zeit.

zu deutsch hier ist ein coder der lust und spaß an der sache hat und gerne bereit ist umsonst da was zu machen, aber der einfach keine lust hat den ganzen tag nach hijackern zu suchen oder leute anzusprechen die mir erzählen sie melden sich und dann kommt doch nix.

Gruss Coder
Seitenanfang Seitenende
29.08.2004, 18:28
Member

Beiträge: 50
#3 Hm, bin ja sehr verwundert, daß nach dieser Nachricht kein kollektiver Aufschrei durchs Board ging.
Ich hoffe nicht, daß es daran liegt, daß die User sich hier schnell mal Hilfe von engagierten Menschen holen und sich nicht für den Rest interessieren, aber ich war doch schon ein wenig frustriert - weniger weil ich selbst Hijacker auf dem System habe als deswegen, weil dieses kleine Tool schon massig Leuten geholfen, diesen Mist wegzubekommen.
Die Einstellung der Entwicklung des CWShredder bedeutet erstmal den Wegfall einer "Allround"-Lösung für viele und auf das ewige Zusammenklauben nützlicher Programme haben wahrscheinlich die wenigstens Lust oder Wissen.

Finde es jedenfalls schade und daß anscheinend niemand Interesse hat, z.B. Coder die gefundenen Hijacker zu schicken, bestätigt meine These über das völlig kritiklose Konsumverhalten vieler Normaluser...


Grüße

N.
Seitenanfang Seitenende
29.08.2004, 20:26
Moderator

Beiträge: 7795
#4 Na, ohne Coder zu nahe treten zu wollen, einfach nur schreien reicht nicht etwas mehr Eigeninitiative waere da schon gefragt. Schau seine gemachten Postings im Board an. Er haette ja in den betroffenen Hijackthis log Threads anbieten koennen einen Cleaner zu schreiben.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
30.08.2004, 09:42
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#5 In eine Holländische Zeitschrift hat Merijn gesagt das verschiedene Firmen interesse gezeigt haben um CWShredder zu übernehmen
Dass also die Zukunft von CWShredder sichergestellt sei
Auch wird er weiterhin Hijack This betreuen

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
30.08.2004, 10:04
Moderator

Beiträge: 7795
#6 ibt es zufaellig auch eine Onlineversion der Zeitschrift, bzw des Artikels? Bin gespannt, welche Firmen das sein sollen.Bei soetwas habe ich immer ein ungutes Gefuehl.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
30.08.2004, 15:09
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#7 Leider nicht online,aber ich kann dir ja eine Kopie schicken
Ich gehe davon aus das du Holländisch Lesen kannst [/img]
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
30.08.2004, 15:13
Moderator

Beiträge: 7795
#8 Danke und ja, das klappt schon. Du kannst es ja einscannen, wenn es nicht zu viel Muehe macht.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: