Problem mit D-Link 604 nach Blitzeinschlag |
||
---|---|---|
| ||
17.07.2004, 20:22
...neu hier
||
|
||
23.07.2004, 12:52
Member
Hallo,
der Router wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit zerschossen sein. Überspannungen vertragen die Teile selten. Mir hats auch mal in einen ISDN-ANALOG-Wandler "geblitzt" danach gingen 2 von 3 Anschlüsse auch nicht mehr. Und da kann man auch nicht mehr viel machen. Muß man sich schon richtig mit auskennen und dann kannst auch nur nach defekten SMD Sicherungen etc. suchen. Wobei der Aufwand sich im Verhältnis zum Neupreis und der eigentlichen Aussicht auf erfolgreiche Reperatur nicht lohnt. Gruß Karl |
|
|
Vor ner halben Stunde ist ein Blitz sehr sehr nah hier eingeschlagen (ob am haus oder in der Nachbar-schaft (*gg*)war weiß ich ned) -however : Plötzlich war Telefon&Inet im Obergeschoss weg. Das Telefon konnte ich mit nem Reset der Anlage wieder zurückholen- Das Internet nach nem Reset des Modems auch aber nur direkt - also ohne Router. Dann is mir aufgefallen das am Router (4 Ports+WAN) die Statuslämpchen alle aus sind (egal ob ein Kabel steckt oder nicht) aber das 4.Lämpchen (also Port 4) ständig brennt - egal ob Kabel drinnen oder nicht - jedoch brennt es "richtig" wenn ein Kabel drinnen steckt [Also es blinkt und Leuchtet nicht nur - Zeichen für Datentransfer] - aber funktionieren tut der 4.Port trodzdem nicht.
Also kurz gesagt : Die 4 Ports funktionieren nicht bzw. mein Rechner sagt mir "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" und es brennt kein Lämpchen (zumindestens ned bei 1,2 und 3 ). WAN scheint allerdings zu funktionieren.
Reset etc. hab ich natürlich schon gemacht - bringt aber nichts.
Wäre für mitdenken sehr dankbar