Kann sein, dass das hier alles schon mal durchgekaut worden ist, ´tschuldigung für diesen Fall!
Nun mal zur Sache: Netzwerk mit 2 Rechnern, vernetzt über Router. Meine Frage nun dazu ist, wie ich bei ZoneAlarm bestimmte Ports freischalten kann (für Online-Spiele), damit ich dann einen Rechner als DMZ definieren kann, ohne dann gleich ganz nackt im Netz zu stehen, während eben der zweite Rechner über das Portforwarding des Routers an Online-Spielen teilnehmen kann. Da gibts bei verschiedenen Spielen leider Überschneidungen bei den Ports. Und ne Anleitung habe ich leider nicht gefunden im Netz oder in Foren, vielleicht war aber auch ne Stunde Suchzeit zu wenig?! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Danke im Vorraus und ´tschuldigung falls ich hier ein altes Thema aufreisse...
Uncle
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Kann sein, dass das hier alles schon mal durchgekaut worden ist, ´tschuldigung für diesen Fall!
Nun mal zur Sache:
Netzwerk mit 2 Rechnern, vernetzt über Router.
Meine Frage nun dazu ist, wie ich bei ZoneAlarm bestimmte Ports freischalten kann (für Online-Spiele), damit ich dann einen Rechner als DMZ definieren kann, ohne dann gleich ganz nackt im Netz zu stehen, während eben der zweite Rechner über das Portforwarding des Routers an Online-Spielen teilnehmen kann. Da gibts bei verschiedenen Spielen leider Überschneidungen bei den Ports.
Und ne Anleitung habe ich leider nicht gefunden im Netz oder in Foren, vielleicht war aber auch ne Stunde Suchzeit zu wenig?! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Danke im Vorraus und ´tschuldigung falls ich hier ein altes Thema aufreisse...
Uncle