Probleme mit Startseite und pop ups

02.07.2004, 23:58
...neu hier

#1 Hallo,
ich habe euer forum gerade über google gefunden und ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Seit eben habe ich keine leere Startseite mehr, sondern eine suchseite. Als bezeichnung sthet aber immernoch about:blank Weiter gehen zwei Popups auf, einer, der mich warnt, das ein Virus auf meinem Computer ist und der mit einem speziellen Programm bereinigt werden kann, und der andere versucht mir das gleiche mit Adware weiszumachen.
Selbstverständlich habe ich das nciht ausprobiert.

selbst, wenn ich keine Internetverbindung aktiv habe gehen die Popups auf.

Virenscanner (NAV) hat zwei Viren zerstört und Spybot bzw Adware haben zig Sachen gefunden die ich habe löschen lassen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, das die Datei notepad.exe sich nciht mehr auf meinem Rechner befindet. evtl fehlt noch mehr.

Angefangen hat das als ich bei google etwas gesucht habe und wohl die falsche Seite geöffnet habe. es starteten sofort zig explorerfenster und der NAV kreischte wie verrückt rum....

Nun habe ich hier bei euch schon etwas gelesen, aber ich glaube mir fehlen gewisse vorkenntnisse.

Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Liebe grüsse,

Dennis
Seitenanfang Seitenende
03.07.2004, 00:14
Member

#2 sieh doch mal im Thread: PROBLEM GELÖST! Homeoldsp, search for..., about:blank nach! Is ziemlich hartnäckig das Ding, nich jeder Virenscanner, spyware entferner kriegt das hin!
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: