Dialer hat sich unbemerkt eingeschlichen und abgezockt

#0
01.07.2004, 15:59
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hi!
Sorry erstmal, falls ich meinen Thread hier im falschen Bereich eröffnet haben sollte... Trotzdem bitte ich um Eure Erfahrungswerte.
Offensichtlich habe ich mich - unbemerkt und UNGEWOLLT - für Sekunden über einen Dialer analog eingewählt. Die Telekom- Rechnung weisst eine 0900 Nummer aus und will jetzt für 43 sek. (!) schlappe 26,00 EUR von mir haben.
Ich habe aber den Dialer nicht einmal sich einwählen gehört und bin jetzt völlig überrascht... Habe jetzt 0190 und 0900 etc. sperren lassen ( kostete mich auch 9,90 EUR) und einen Anti-Dialer Dienst runtergeladen. Ich möchte aber trotzdem Einspruch erheben gegen die Rechnung und diese 26 EUR auch nicht zahlen! Habe ich da eine Chance?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße an Alle!
Seitenanfang Seitenende
01.07.2004, 16:20
Member

Beiträge: 1516
#2 Imho bei Telekom anrufen Fall schildern beschwerde gegen die Zahlung einlegen.

Zitat

Mehrwertdienste-Gesetz
# Dialer dürfen nur eingesetzt werden, wenn sie vor der Inbetriebnahme bei der Regulierungsbehörde registriert werden, die gesetzlichen Mindestvoraussetzungen erfüllen, und der Betreiber versichert, dass eine rechtswidrige Nutzung “seines” Dialers ausgeschlossen ist. Die Abfrage in der Registrierdatenbank ist für jeden möglich.

# Vor Download, Installation und Einwahl muss zwingend eine explizite Zustimmung des Nutzers erfolgen. Dies geschieht in Form einer so genannten OK-Abfrage: Der Nutzer hat durch Eingabe der Buchstabenkombination “OK” zu erklären, dass er mit dem jeweiligen Schritt einverstanden ist.

__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 01.07.2004 um 16:21 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.07.2004, 10:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 Danke für Deine Antwort!
Ich werde mich in meinem Schreiben jetzt auf Deine Zitate berufen!
MfG
Seitenanfang Seitenende
02.07.2004, 11:12
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
Seitenanfang Seitenende
06.07.2004, 16:42
Member

Beiträge: 149
#5 Ich will nicht wissen was erst passiert wenn man das nicht bemerkt und dann für einige Stunden im Inet ist ;)
Ps.: Um wieder auf meine Frage zurückzukommen: Wirken Dialer auch bei DSL?
;) ThX
MfG NoPeil
Seitenanfang Seitenende
06.07.2004, 16:55
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#6 Dialerschutz durch DSL
Eine DSL-Verbindung ist sozusagen eine Blockade für Dialer-Programme. DSL ist keine Telefon(wähl)verbindung, sondern eine Netzwerkverbindung. Das bedeutet, daß bei Verbindungsherstellung nicht wie bei herkömmlicher Interneteinwahl über Analog-Modems oder ISDN-Karten gewählt wird, sondern hier wird der eigene Computer nur im DSL-Netzwerk des DSL-Provider (DSL-Anbieter) angemeldet.

http://www.dslweb.de/dialer-und-dsl.htm

MfG
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2004 um 16:56 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.07.2004, 17:01
Member

Beiträge: 149
#7 Ist das auch bei Wireless? Hab T-Sinus W-Lan und DSL.

Achja, ich habe gerade diese Date gefunden:
23990098.$$$ <- Kannst du mir vieleicht sagen was das ist? Böse?

MfG NoPeil
Seitenanfang Seitenende
06.07.2004, 17:59
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#8 Wenn keine Telefon(wähl)verbindung, existiert, gibt es keinen Grund zur Sorge,

23990098.$$$...damit kann ich leider auch nichts anfangen., ausser, dass es eine Verschluesselte Info ist von AdobeWeb.log .....schade , dass es keine Dollar auf meinem Konto sind ..
Gruss
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2004 um 18:05 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.07.2004, 18:09
Member

Beiträge: 149
#9 Der Router ist mit einem Switch auch beim Telefon irgendwie - Hab davon ehrlich gesagt keine Ahnung, tschuldigung wegen dem Nerven.

Zu der Datei: Die kann ich also löschen?

MfG No Peil
Seitenanfang Seitenende
06.07.2004, 18:18
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#10 aber nein ....das ist was von Adobe...also harmlos.
Soweit wie ich aus deinem Log ersehen konnte, hast du keinen Dialer.

http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=720

Gruss
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2004 um 18:20 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.07.2004, 18:27
Member

Beiträge: 149
#11 Okay, ich lade mir das Programm noch herunter.

Spysweeper hatte 2 Dialer gefunden die aber nicht in gebrauch waren, also sie wurden nicht verwendet zurzeit. Aber ein Spywareprog wurde gerade verwendet. Habe alles gelöscht und isoliert so wie es beschrieben war.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: