Software Update bei DSL Router fehlgeschlagen, nichts geht mehr

29.06.2004, 12:40
...neu hier

#1 Ich habe einen DSL Router des Typs "Siemens Gigaset SE 105", an dem ich ein Software-Update durchführen wollte. Das hat aber nicht ganz geklappt, er hat sich mittendrin aufgehängt, und jetzt geht garnichts mehr. Wenn ich im Browser die IP Adresse (192.168.2.1) eingebe, um auf die Konfigurationsseite zu kommen, findet er diese nicht. Habe schon die Stromverbindung gekappt und auch den Reset-Knopf gedrückt, aber das hat auch nicht geklappt.

Wer kann mir hier weiterhelfen, schon mal vielen Dank!!!
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 16:37
...neu hier

#2 Stimmt die IP Deines Netzes mit der des Routers? Also liegen beide im selben Netzwerk?

Kannste den Router anpingen?

Bitte mehr Details
Seitenanfang Seitenende
29.06.2004, 22:50
...neu hier

Themenstarter

#3 Ja, die IP Adresse stimmt, das hat vorher ja auch geklappt.
Was heißt "anpingen"?
Sorry, daß ich mich nicht so auskenne, bin leider kein Experte!!!

Also ich habe mir die neuste Firmware von der Siemensseite heruntergeladen und über die Konfigurationsseite des Routers das Update gestartet, er hat auch angefangen, die Datei zu laden. In der Anleitung steht, daß er sich danach neu startet und genau das ist nicht passiert, er hat sich aufgehängt.
Seitdem funktioniert der Router nicht mehr, d.h. die PCs, die über WLAN angeschlossen sind, kommen nicht mehr ins Internet und die Konfigurationsseite läd sich auch nicht mehr, es blinken nur zwei LEDs.
Seitenanfang Seitenende
02.07.2004, 18:39
Member

#4 Tjo, das war dann das aus für deinen Router. Da hilft nur noch nen neuen kaufen oder einschicken.

Mfg Igi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: