Monitoring Tools fuer LANWARE BR1200?

#0
27.06.2004, 21:14
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,

habe schon längere Zeit die Diskussionen zum Betrieb (oder nicht-Betrieb) des BR-1200 verfolgt und hatte schon Zweifel den richtigen (ebay-)Griff getan zu haben...

Letztendlich funktioniert das Teil nach einigen Freezes während der Konfiguration und anschließendem FW-Upgrade (auf 2.11.0003, 2003.03.25)(bisher) fehlerfrei.

Am BR hängen 3 Rechner, 2 x XP, 1 x 2K.

Und jetzt kommt mein Problem:

Ich möchte irgenwie den Router monitoren, sprich: welche IP greift wann zu, welcher Gesamt-Traffic entsteht ins WAN, usw...

Es gibt ja zwar einige LOGs, aber die bringen mich da nicht weiter, vor allem was Traffic und Speed angeht.

Ich habe bereits einiges an Tools ausprobiert, z. B. DX-Traffic oder RouterControl mit Traffic Monitor, aber das hat mich nicht weiter gebracht, weil immer nur die Daten des PC-Netzwerkadapters zur Verfügung stehen. Aber keine Router-Daten....

Kennt jemand ein anders Tool, oder einen entsprechenden Treiber oder den Trick? SNMP funktioniert ja wohl mit dem Router nicht, oder?

THX
HarryN
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: