Hallo Leute HAbe keine ahnung über DSL ROUTER

#0
24.06.2004, 15:05
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Habe Jetzt Internet (DSL) und mehrere Computer. und dafür das ich alle computer am laufen bringe, braucht mann doch so ein Router auf jeden habe ich mir einen gekauft und angeschlossen aber da passierte GAR NIX ich kann nicht ins internet, bin zum laden Der verkäufer meinete nur ich muß irgend eine ip umschallten oder so habe Irgend wie das auch nicht so verstanden
das ding heist.( Typhoon DSL Wireless Home kit )
bitte kann mir einer helfen
WEHRE Echt DANKBAR
mfg
Seitenanfang Seitenende
24.06.2004, 21:59
Member

Beiträge: 626
#2 hi, du gibst bei deinen Internetoptionen/Verbindungsoptionen die IP deines Routers an(dieser sollte eine feste besitzen),so weiß der Browser usw. über was er sich ins Internet einwählen kann.
Gib im Browser(IE) oben im Eingabefeld die feste ip deines Routers ein(z.B:192.168.1.1). Nun solltest du in das Controlcenter des Routers gelangen,hier kannst du ihn konfigurieren,unteranderem auch deine Zugangsdaten zum Internetprovider eingeben(Zugangsname+Passwort).
Wenn das alles erledigt ist,sollte die Verbindung jedesmal zustandekommen wenn du den Browser öffnest oder irgendetwas anderes ins Netz will!
Du solltest im Handbuch des Routers nachlesen wie du ihn konfigurieren kannt,meine Angaben können abweichen,ich benutze den Vigor2500WE.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende