IPCOP mit DSL über Ethernetkarte betreiben

#0
19.06.2004, 13:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi Leute,
ich will mir eine Firewall über einem alten Rechner bauen.
Hab mir dazu IPCOP 1.3 ausgesucht. Bei ISDN ist das ja kein Problem, wie ich bei einem Freund gesehen habe.
Nach der Installation von IPCOP sehe ich im Setup bzw. bei der Konfiguration der Netzwerkkarten aber nur die Auswahl für eine ISDN Karte.
Da ich aber ein DSL Modem betreiben möchte das über eine Ethernetkarte betrieben wird habe ich da Probleme diese als solche einzurichten.
Muß ich jetzt auf eine neue Version von IPCOP warten oder hat jemand einen Tip wie ich auch mit dieser, oder einer anderen Version, die Firewall einrichten kann?

Grüße Pete
Seitenanfang Seitenende
19.07.2004, 05:39
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Hallo
Stand vor kurzem vor dem Selben Problem.
Also zuerst brauichst du 2 NW karten, eine für Grün, eine für Rot, an die Rote Klemmst du dein DSL modem, die Grüne zum Switch/anderem Rechner.
wenn du IP's vergeben hast etc. kannst du über das Webinterface vom 'Normalen' PC aus dein DSL Zugang für IPCop einrichten (unter Einwahl)
Falls dir die Grundlagen (Grün, Rot, Webinterface etc.) nicht klarsein sollten, empfehle ich dir www.ipcop.de (deutsches ipcop forum) www.ipcop.org (seiter der entwickeler) oder zur not ne PN an mich, kenne mich aber auch noch nicht so gut aus!
Gruss
Joe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: