Adwares, Adwares und nochmehr Adwares

#0
19.06.2004, 11:51
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Guten Tag,

Dies ist mein 1. Post im Protecus.de Scurity Forum da ich, wenn ich sonstige Probleme wie z.B. bei Sasser, hier immer Antwort gefunden habe und ich hoffe Ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen:

Ich bin seit einiger Zeit Internet-Moderator von einem der größten Web-Radios Deutschlands (#Musik.JaM) und unterhalte täglich bis zu 600 Listeners.
Doch seit einigen Wochen habe ich das Problem das ich meine Shows nicht mehr durchführen kann weil ich andauernd Lags sogenannte Buffers bei den Listeners erzeuge und somit ein zuhören keinen Sinn hat.

Darauf hin habe ich nach langen Problem-Lösungs-Versuchen, meinen PC formatiert.
Habe sofort die neusten Windows-Updates installiert und meinen PC mit den Programmen Norton Antivirus Professional und Norton Personal Firewall gesichert.

Dennoch blieb das Problem bestehen.
Als ich wieder mal meinen Virusscanner durchlaufen ließ, fand er 29 Adwares,Trojaner und sonstiges Gesindel. Die Trojaner usw ließen sich alle entfernen, doch die Adwares nicht.
Sie werden nur von meinem Norton gefunden, dennoch von Housecall (Online-Scan) nicht geschweige den von AntiVirXP.
Auch manuell kann ich die Adwares nicht entfernen, weil ich sie entweder über die Windows-Suchfunktion nicht finde oder sie sich nicht löschen lassen (obwohl ich den Prozess im Task-Manager beendet habe und er auch nicht wieder aufgetaucht ist).

Des weiteren kommt noch dazu, das sich seit kurzer Tage mein PC von selbständig Neustartet, d.h. er geht aufeinmal aus und startet normal ins Windows und es kommt ein "Windows Fehler - Problem Senden".

Nach diesen Neustart-Problemen bemerkte mein AntiVirXP nun auch den Virus Krepper.C, denn ich nicht entfernen kann.

Nun zu meinen Adwaresund sonstigen Dateien die sich nicht entfernen lassen "wollen":

dupqj.exe - Adware.180Search
NAV10A.TMP.VIR - Adware.Binet
pollal1t.exe - Adware.Binet
pollal1t.exe - Adware.Binet (kommt 2 mal vor)
preInsTT.exe - Adware.Binet
preInsTT.exe - Adware.Binet (kommt 2 mal vor)
twaintec.dll - Adware.Binet


Nun frage/bitte ich euch, ob ihr mir bei diesem Problem helfen könnt,
wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel "sev" Herzog
Seitenanfang Seitenende
20.06.2004, 14:09
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 http://board.protecus.de/t9391.htm
Lade das HijackThis
scanne, save und kopiere das Log ins Forum
MfG
Sabina
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: