2 mal windows xp, trotz formatierung?? |
||
---|---|---|
| ||
14.06.2004, 00:02
...neu hier
||
|
||
14.06.2004, 12:47
Member
HI DU!
Abschalten kannste die Auswahl so: Rechte Maustaste Arbeitsplatz, Eigenschaften, Karteikarte Erweitert, Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen", Standardbetriebssystem auswählen und das Häckchen unter "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" wegklicken. Wodran das jetzt gelegen hat, kann ich dir leider nicht sagen. Was ich dir jetzt erklärt habe, ist auch nur eine Umgehung des Fehlers und nicht die Behebung. __________ Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden: Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort. |
|
|
||
14.06.2004, 13:37
Member
Direkt auf Laufwerk C: gibt es eine Datei namens boot.ini. Darin stehen unter [operating systems] alle Betriebssysteme die beim Start angezeigt werden und zur Auswahl stehen. Schmeiß einfach den zweiten Eintrag raus in dem "partition(2)" drin steht.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
17.06.2004, 21:22
Member
Ich habe das gleiche Problem.
Aber bei mir steht keine Partition(2) Was soll ich Löschen damit das nicht mehr kommt? multi(0)disk??? Ich frage lieber bevor ich etwas falsches mache. Hier ist die BOOT.INI [boot loader] timeout=30 default=signature(ec06ec06)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] signature(ec06ec06)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect Dieser Beitrag wurde am 17.06.2004 um 21:24 Uhr von Herr Djin editiert.
|
|
|
||
17.06.2004, 21:29
Member
Geht auch ganz einfach Msconfig -> boot.ini-> alle startpfade überprüfen
Erster sollte der falsche Eintrag sein. Falls du dir die boot.ini kaputt machst mit Xp cd booten und Wiederherstellungsconsole benutzen. Fixboot dürfte der Befehl sein __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
17.06.2004, 22:12
Member
Ja das ging. Danke!!!
Im Msconfig kann man auch die BOOT Pfade überprüfen lassen Win findet dann den falschen und fragt auch gleich nach ob er den falschen Pfad löschen soll. |
|
|
||
und zwar habe ich windows auf laufwerk D: installiert gehabt, diese festplatte allerdings aufgrund von problemen mit spyware formatieren müssen. Somit habe ich windows xp auf c: installiert.
Bevor windows gestartet wird, werde ich jedoch weiterhin gefragt, welche der beiden versionen ich auswählen möchte?!
Wie kann ich nun die letzten überbleibsel aud D: löschen und somit die sinnlose auswahl vermieden?