Internet Explorer versendet mysteriöse Nummer!

#0
13.06.2004, 16:45
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

für statistische Zwecke habe ich mir für meine Homepage ein kleines Javascript gebastelt, dass das Betriebssystem, Browser, Auflösung,... erkennt. Zum Testen bin ich mit diversen Browsern hingesurft, doch beim Internet Explorer 6.0 bin ich stutzig geworden. Die Ausgabe lautet wie folgt:

Zitat

------------------------------
4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; {B49DEC3B-E780-4FC7-A39E-32514149EEAA})
Microsoft Internet Explorer
1024 x 768

Sun Jun 13 16:41:49 2004
------------------------------
Was ist denn das bitte für eine Nummer in der geschwiffenen Klammer? Bei einem Freund gibt der IE keine derartige Nummer aus, wenn er mein Skript aufruft. Ich hab übrigens Win XP Home Edition und mein Freund die Professional Version, aber an dem kanns doch nicht liegen.

Also, weiss jemand von euch was das für eine Nummer ist? Ich verwende den IE zwar so gut wie nie (ehrlich gesagt, verwend ich Windows nur mehr zum Spielen, seit ich Linux habe) aber es würd mich doch interessieren was der MS-Browser da für Nummern ins Web hinausschreit.

Vielen Dank für eventuelle Antworten,
martin

PS.: Wen das Skript interessiert, findets unter http://www.unet.univie.ac.at/~a0301935/js1.html
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: