Probleme mit Sygate Firewall und Windows 98

#0
11.06.2004, 00:53
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo !

ja, es gibt noch ein paar Leute, die sich mit Windows 98 SE rumschlagen... vielleicht habt ihr trotzdem mitleid:

Ich möchte die Sygate Personal Firewall 5.5 unter Windows 98 nutzen. Leider geht das nicht, weil bereits in der Default-konfiguartion (also die, die quasi nach dem Installieren eingestellt ist) der Browser (IE oder Firefox) nicht ins internet kann. Auch andere Programme wie ICQ können keine Verbindung herstellen. Von meinem XP-PC bin ich es gewohnt, daß bei jedem Programm, das ins Internet will ein Pop-Up-Fenster auf geht, um zu fragen, ob es ins Internet darf... aber bei Win 98 nicht. Auch wenn ich für das eine Programm (z.B. Firefox) die Verbindung permanent erlaube, funktioniert es nicht. Erst wenn ich die Firewall auf "Allow all" schalte, dann gehts. Das ist ja aber nicht der Sinn einer Firewall :-P

Wäre für Hilfe dankbar...

Gruß, bierbauch
Seitenanfang Seitenende
11.06.2004, 11:10
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 Hatte dass Problem auch,wurde verursacht durch Spyware.Apropos
Scanne mit Ad-aware
Information http://www.kephyr.com/spywarescanner/library/apropos/index.phtml
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 17:15
Member

Beiträge: 13
#3 in der richtung würd ich auch eher suchen!

habe selbst noch 98 und SPF läuft wie ne eins ;)
Seitenanfang Seitenende