Skype Spyware? Siehe wilde Connectionliste!

10.06.2004, 10:13
Member

#1 Hallo, sobald ich mit Skype "telefoniere" flippt mein Velociraptor vollkommen aus. Siehe Connectionlisten beim Verbinden und "telefonieren":

Weiss dazu jemand was. Das ist mir echt zu heiss!

Nachtrag:

Hallo!

Bin ich der einzige der die ganzen http-connection zu dubiosen Rechnern in alles unmöglichen Ländern etwas merkwürdig findet? Und das ist noch ne harmlose! Telefoniert mal länger, dann komm richtig Spass auf, incl. Polen und Russland! Erzähl mir keiner, die währen zu meinen anderen Kontakten peer-to-peer!
Dieser Beitrag wurde am 10.06.2004 um 18:19 Uhr von tomaten editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.06.2004, 20:43
...neu hier

#2 ..nee ich find das auch sehr merkwürdig und würd dir gern helfen,
kann ich aber leider nicht. warum sind die rechner dubios? hört
sich an als wären es kein wahlosen "telefonkontakte"?
Seitenanfang Seitenende
15.06.2004, 15:45
...neu hier

Zitat

EndUserLicenseAgreement-9(c) THE SKYPE SOFTWARE IS UTILIZED AND DISTRIBUTED BY THIRD PARTIES WHICH ARE UNRELATED TO SKYPER. YOU ACKNOWLEDGE THAT INSTALLATION OF THE SKYPE SOFTWARE WILL ALLOW THIRD PARTIES WHO ARE NOT AFFILIATED WITH SKYPER THE ABILITY TO COMMUNICATE WITH YOUR COMPUTER ("OUTSIDE PARTIES"). YOU AGREE THAT SKYPER WILL NOT BE LIABLE FOR ANY DAMAGE, CLAIM OR LOSS OF ANY KIND WHATSOEVER, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES AS STATED IN PARAGRAPH 9(a) ABOVE, RESULTING FROM ANY ACTIONS OR OMISSIONS OF THE OUTSIDE PARTIES.
Aus früheren Lizenzbedingungen; auf Deutsch: sie machen die Tür auf und sind dann (wie üblich in der Softwarebranche ;)) nicht für Einbrecher verantwortlich... Der Text oben stand bis mindestens Ende Februar in der EULA, inzwischen hat man das etwas schwammiger formuliert:

Zitat

2.(c) The Skype Software and Services may be incorporated into, and may incorporate, technology, software and services owned and controlled by third parties. Skype emphasizes that it will only incorporate such third party software for the purpose of (i) adding new or additional functionality or (ii) improving the technical performance of the Skype Software and Services. Any other third party software which could be distributed together with Skype will be subject to you explicitly accepting a license agreement with this third party.
Neue und erweiternde Features hinzufügen? Geht also laut EULA, fragt sich nur, wem sie Nutzen bringen.

Die hohe Anzahl an Verbindungen kann bei Verwendung einer Kazaa-ähnlichen Infrastruktur (Fasttrack hieß das glaube ich) durch die Funktion als 'Supernode' zu Stande kommen... Nichts genaues weiß man nicht!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: