Backdoor.Agobot.hx--u.a.? Registrierungseditor schließt allein |
||
---|---|---|
| ||
08.06.2004, 21:47
...neu hier
||
|
||
08.06.2004, 22:29
Member
Hallo!
Ein Vieren Progr.hast Du? |
|
|
||
08.06.2004, 22:56
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
ja, natürlich. Mittlerweile habe ich drauf: antivir, spybot, ad-aware, stinger
Hab alles probiert, hatte aber törichterweise vorher nur antivir drauf. Ganz so schlimm siehts mit mir ja nun auch nicht aus. Damit ihr mich vllt ein bissl besser einordnen könnt: Ich habe meine Computer selbst zusammengebaut, auch schon html, bisschen php gebastelt. Ich meinte davor, dass ich mich nicht besonders gut mit Viren auskenne bezieht sich auf sachen die bei Hjackthis anfangen, weil ich noch nie solche Probleme hatte. Dieser Beitrag wurde am 08.06.2004 um 23:01 Uhr von Silent-Storm editiert.
|
|
|
||
09.06.2004, 10:16
Member
Hallo Silent-Storm!
Starte Deinen PC im VGA Modus,deaktivier aber vorher die Systemwiederherstellung, lass Dein Anti-Vieren Prog. laufen Dann kannst Du Dir den "Process Explorer" von der sysinternals.com Seite laden,bei dem siehst Du wer was an Deinem PC macht und auch über die Keys killen. Was heißt Updates lassen sich nicht richtig inst.? Stürzt Du ab oder was? wenn ja setz dein Shutdown auf "9999" . Wenn was nicht funzt melde Dich. Gruß Mac-Intosch Dieser Beitrag wurde am 09.06.2004 um 11:17 Uhr von Mac-Intosch editiert.
|
|
|
||
09.06.2004, 16:08
...neu hier
VGA modus = abgesicherter modus?
mit den update siehts so aus: werden korrekt installiert->neustart-> nach updates suchen->wieder die gleichen noch zu installiern |
|
|
||
09.06.2004, 16:29
Member
Hallo!
Heist:Start,gleich F8 Taste drücken,es erscheint ein Bildschirm wo man auswählen kann wie mann vorgehen will. Da dann VGA Modus auswählen. Heisst das, daß wieder die gleichen UPdates gewählt werden? Poste mal gleich zurück. Mfg.Mac-Intosch |
|
|
||
09.06.2004, 17:57
...neu hier
mit den updates hats sich erledigt, jetzt installt er sie ganz brav, ka ahnung warum, windowslogik
Dieser Beitrag wurde am 09.06.2004 um 18:53 Uhr von Silent-Storm editiert.
|
|
|
||
Offensichtlich gibt es bei mir das Backdoorprogramm agobot.hx, welches sich über irc verbreitet. In Anleitungen stand, dass ich nur bestimmte regisetryeinträge löschen muss, aber bei jedem neuen Systemstart erscheinen diese wieder. Es sieht also nach einem tiefergreifenden Problem aus. Im abgesicherten Modus funktionieren wohl alle Programme, die sonst automatisch nach einigen Sek geschlossen werden. Ich benutze win xp - sp1, aber das sp ist leider erst nach der Infizierung draufgekommen, außerdem lassen sich einige windowsupdates nicht recht installieren.
Ich habe im inet dieses Board gefunden und bin ganz zuversichtlich, dass es hier einige Leute gibt, die mir helfen könnten. Danke schonmal im Vorraus.
für eure Erklärungen: bin ziemlich fit mitm Comp aber nicht mit Viren, h3h3