DNS IP's für Firewallkonfiguration finden?

#0
12.01.2002, 20:58
~Iltis
zu Gast
#1 Hallo,

Ich habe es irgendwie noch nicht ganz raus, wie die DNS Server von meinem Provider sind. - ich brauche die, da ich die nach dem http://faq.at/firewalls Ruleset in meine Firewall eintragen möchte:

Zitat

Diese Regel erlaubt deinem Computer sich mit dem Name-Server (die eine IP in einen Hostnamen auflösen und umgekehrt ) deines Providers zu verbinden.
leider finde sind die IP's von meinem Provider hier http://www.fli4l.de/german/dns.htm nicht verzeichnet.

Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit die herauszufinden?

Iltis
Seitenanfang Seitenende
12.01.2002, 21:16
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Tach,

Sieh mal bei http://itchy.onlinekosten.de/provider/ , da findest du in der Erklärung der Provider am ende meist die DNS oder gib in der MSDOS Eingabeauforderung ein: "ipconfig /ALL" (ohne " "), da sollten die dann aufgelistet werden.

Greetz
Laserpointa
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2002 um 21:17 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: