dieses rote herz icon macht mich noch wahnsinnig

#0
01.06.2004, 22:50
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil sonst weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
Also immer wenn ich ins internet gehe (win xp) erscheint nach net zeit unten in der taskleiste wo die uhrzeit steht so n rotes herz und dann wird ne seite aufgerufen auf der steht opening content und meine inet verbindung (dfü/telekom) wird getrennt. wenn ich mich sofort wieder anwählen will, geht das nicht und ich werde aufgefordert die win cd einzulegen weil irgendwelche dateien überschrieben worden wären!!! also wie krieg ich das weg???
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal im vorraus, thorsten
das wollte ich noch sagen das herz nennt sich wmplayer acceskey und versteckt sich inC:\Programme\Windows Media Player
die meldung die kommt wenn ich mich direkt nach der trennung wieder anmelden will ist das das gerät/modem bereits verwendet wird, ausserdem kommt dann auf dem desktop immer n icon mit xxx oder live show oder sowas
Dieser Beitrag wurde am 01.06.2004 um 22:54 Uhr von slimbrady editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.06.2004, 05:51
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Hui, scheint ein Dialer zu sein. Also bitte nicht mehr ins internet mit dem Rechner.Poste mal ein Hijackthis log: www.hjt.klaffke.de
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
04.06.2004, 10:12
...neu hier

Beiträge: 6
#3 Hallo,

der Beschreibung nach erinnert mich das an einen Dialer. So etwas ähnliches hatte ich mir auch einmal eingefangen als ich noch über ISDN ins Netz gegangen bin. Seit ich DSL verwende ist so etwas nicht wieder vorgekommen.

Mit Spybot Search & Destroy bin ich das Ding damals los geworden.

Vorschlag: Auf einem sauberen Rechner das Programm runter laden, auf CD brennen und dann den eigenen Rechner damit offline aufräumen.


Schöne Grüße

PZBBK1
Seitenanfang Seitenende
04.06.2004, 16:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 also danke schon mal leider ist das teil noch da!! downloads funktioniern nicht mehr wenn ich zb auf download.com was runterladen will klappt das nicht mehr, ich denke mal mein rechner is wirklich am Ars..*patsch*! rechte maustaste im inet geht auch nimmer, suchen, kopieren und einfügen auch net!!!
aber trotzdem will ich jetzt nich unbedingt formatieren, also wenn mir einer helfen kann,hier ist der hijackthis log, da ich ihn ja nicht kopieren kann, hab ich n link dazu gepostet www.fankontakt.de/hijackthis.txt :
gibts eigentlich noch ne andere möglichkeit als formatieren was ich machen könnte das der pc wieder gescheit läuft?
danke shcon mal im vorraus
Seitenanfang Seitenende
04.06.2004, 16:55
Member

Beiträge: 293
#5

Zitat

slimbrady postete
also danke schon mal leider ist das teil noch da!! downloads funktioniern nicht mehr wenn ich zb auf download.com was runterladen will klappt das nicht mehr, ich denke mal mein rechner is wirklich am Ars..*patsch*! rechte maustaste im inet geht auch nimmer, suchen, kopieren und einfügen auch net!!!
aber trotzdem will ich jetzt nich unbedingt formatieren, also wenn mir einer helfen kann,hier ist der hijackthis log, da ich ihn ja nicht kopieren kann, hab ich n link dazu gepostet www.fankontakt.de/hijackthis.txt :
gibts eigentlich noch ne andere möglichkeit als formatieren was ich machen könnte das der pc wieder gescheit läuft?
danke shcon mal im vorraus
zum thema formatieren bei viren etc. hab ich grad nen interessanten beitrag bei heise.de gelesen.
http://www.heise.de/security/artikel/47520 wenns dich interessiert.


denk mal, dass das hier
HKLM\..\Run: [ShowBehind] C:\WINDOWS\sbnet\ShowBehind.exe
der auslöser bzw. der dialer ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
auf jeden fall, solltest du ad-aware und spybot runterladen,updaten und deinen rechner damit reinigen.
wie schon gesagt wurde, wenn es geht an einem anderen pc runterladen.
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: