"Cannot connect to Service" beim Start (Kerio 4.1 B2)

#0
26.05.2004, 13:31
Member

Beiträge: 17
#1 Hallo ;)

Ich hab folgendes Problem mit Kerio (V.4.1 B2 und bei V4.016)

Wenn Windows XP startet kommt diese Meldung:

"Cannot connect to Service"

Dann muss ich die kpfgui.exe und kpf4ss.exe im Taskmanager beenden und dann Kerio von Hand starten. Dann klappts auch. Aber es ist schon nervig wenn ich das immer von Hand machen muss.

Außerdem hab ich auch schon die Autostart-Einstelllungen von Kerio in der Registry gesucht aber, von Hand und auch nicht mit dem Autostart-Manager von LAB1, keine gefunden?!

Außerdem hab ich auch schon die Tiny FW ausprobiert, aber die hat nicht gebockt. (Evtl voreingestellte Regeln ??). Aber ich will wirklich alle Packet Regeln selbst festlegen und keine Voreinstellungen nutzen.

Also zusammengefasst:
Wie bekomme ich diese Meldung weg?
Wo befinden sich die Autostart-Einstellungen von Kerio?
Wie kann ich die Voreingestellen Regeln von Tiny löschen? (Wenn Kerio funzen sollte erübrigt sich das ;) )

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich ;)
Vielen Dank!

Gruss
DSX
Dieser Beitrag wurde am 26.05.2004 um 13:51 Uhr von DSX editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 16:25
Member

Beiträge: 26
#2 Wie Du die Meldung wegbekommst? Keine Ahnung. ;) Bei ner Bekannten hatte und habe ich das gleiche Problem mit der 4.0.16. Da liegt es aber meines erachtens an dem inzwischen seit über zwei Jahren zugemüllten Windows. Im Autostart steht die Kerio sowieso nicht, da sie sich als Dienst in der Windows Verwaltung einrichtet.

Derzeit ist der Schutz durch die Kerio trotz der Meldung zwar da, aber die GUI und das Tray-Icon fehlen halt. Im Taskmanager muss da nix beendet werden, einfach die EXE als Icon auf den Desktop und Doppelklick. Aber auch das ist lästig. Am liebsten würde ich Ihr das Windows neu aufsetzen. ;)

Die andere Lösung, die ich aber wohl demnächst einfach mal probieren werde, ist bei Ihr die Kerio PF 2.1.5 drauf zu machen. So schon schlicht und funktional muss eine Firewall sein.

Grüße,
eCerberus
Seitenanfang Seitenende
26.05.2004, 19:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#3 Hi eCerberus,

Danke für den Tipp mit dem Dienst. Man man, manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin ...

Also mein Windows ist eigentlich nicht zu gemüllt, zumindest meine ich das ;)

Ich hab das Problem jetzt so weg bekommen (zumindest hoffe ich das es jetzt für lange Zeit weg ist):
Ich hab den Dienst von Kerio in der Verwaltung auf [Manuell] gesetzt und dann die kpf4ss.exe in die Registry für den Autostart eingetragen und es scheint zu funktionieren. Zumindest kam keine Meldung mehr bei Starten gerade ;)


Danke nochmal fürs "auf die Sprünge helfen" ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: