CheckPoint Firewall NG: Gültigkeitsdauer von Zertifikaten vorgeben |
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25.05.2004, 13:41
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Beiträge: 4 |
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28.05.2004, 10:04
Member
Beiträge: 504 |
#2
Ich glaube man kann das ändern.... bin mir aber nicht mehr sicher.
Was sagt denn CeckPoint dazu? Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
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02.06.2004, 11:53
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Themenstarter Beiträge: 4 |
#3
Wie kann ich die denn fragen? Ich werde von der IBM betreut. Die konnten mir die Frage aber nicht beantworten. Da die Lizenzierung über die IBM vermittelt ist, weiß ich nicht, wie ich damit direkt an CheckPoint herantreten kann.
Außerdem dachte ich mir, daß das Problem relativ naheliegend ist und mir vielleicht hier jemand unbürokratischer weiterhelfen kann... |
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02.06.2004, 12:59
Member
Beiträge: 504 |
#4
Ich dachte eigentlich daran einfach mal eine Email an Checkpoint zu schreiben und mal schauen was zurück kommt.
Hier sind die Kontakte __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
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14.06.2004, 11:19
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Themenstarter Beiträge: 4 |
#5
Es ist gar nichts zurückgekommen. Weiß sonst niemand Rat?
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mein Problem ist zwar einerseits CheckPoint-spezifisch, aber andererseits geht es um Zertifikate, wie Windows sie von Hause aus unterstützt.
ich benutze eine CheckPoint Firewall NG FP3. Externe Clients authentifizieren sich dabei mittels SecuRemote unter Nutzung von Zertifikaten. Nun ist mir aufgefallen, daß die Firewall neue Zertifikate immer mit einer Gültigkeitsdauer von zwei Jahren ausstellt. Kann man dies verändern?