TrojanClicker.Win32.Iedriver Und nun ?

#0
25.05.2004, 12:24
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Servus @ all

Nach einem Scan hiermit --> http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus
ist Folgendes zu Tage gekommen :

Zitat

Zu überprüfende Datei: iedriver.exe

iedriver.exe Infiziert: TrojanClicker.Win32.Iedriver
Was mach ich jetzt mit der infizierten Datei ? Kann ich die einfach löschen ? Kann ich die reparieren ? Muss ich die durch eine saubere ersetzen ?
Seitenanfang Seitenende
25.05.2004, 12:43
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Die kannst du gefahrlos loeschen. Um noch weitere Sachen auszuschliessen, solltest du dich hier durchlesen:
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703
und diesen (Kasperskyengine nutzenden) Scanner nutzen:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Falls du dir danach noch unsicher bist, kannst du ja noch ein Hijackthis log posten...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
25.05.2004, 13:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

raman postete
Die kannst du gefahrlos loeschen.
Ist die Datei nicht für's System wichtig ? Die liegt ja schließlich da --> C:\WINDOWS\System32\iedriver.exe
Dieser Beitrag wurde am 25.05.2004 um 13:18 Uhr von Akyrion editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2004, 13:19
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Nein, die ist dort extra plaziert, dass du denkst man darf sie nicht löschen.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende