Viele Firewalls getestet, das ist für mich das beste!Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
24.05.2004, 12:12
Member
||
|
||
27.05.2004, 11:30
Member
||
|
||
27.05.2004, 17:50
Member
Ja, so geht es mir auch!
Außerdem kann man die Kerio FW auch "leicht" konfigurieren. Ich hatte die ZoneAlarm FW für einige Minuten drauf, danach hab ich ganz schnell eine andere drauf drauf gemacht: Sygate. Eigentlich auch ganz OK, nur das ich da zu wenig einstellungsmöglichkeiten hatte (in Benzug auf Packetfilter)... |
|
|
||
27.05.2004, 21:06
CreepyNodque
zu Gast
|
Hmpf...
Ich weiss dass ich ein bisschen spät bei dem thema dran bin, aber schaut euch einfach nur mal das an: http://www.securityfocus.org/bid/9525/discussion/ HooHOooooOo Das tut weh was? ;} |
|
|
||
30.05.2004, 02:46
Member
Themenstarter Beiträge: 65 |
Da tut nichts weh...
****Für alle Nutzer von Kerio Version 2.1.5**** Was über Version 2.1.5 berichtet wird auf http://www.securityfocus.org/bid/9525/discussion/ ist NICHT bedrohlich! Genaue Beschreibung: "A vulnerability in Kerio Personal Firewall, allowing malicious, local users to escalate their privileges. The function used to load configuration files can be exploited to open arbitrary programs with SYSTEM privileges. The vulnerability has been reported in version 2.1.5. Other versions may also be affected. SOLUTION: Do not use Kerio Personal Firewall on systems with untrusted local users..." Das bedeutet NUR das wenn ein fremder Nutzer dein PC gebraucht Lokale Admin-Rechte ändern/bekommen könnte, sonst nichts! Glaube wohl kaum dass "die Mängel" so gravierend sind, immerhin könnte ein "fremder Nutzer" auch den PC komplett Mitnehmen, und das wäre schlimmer :-) Kerio Firewall hat MD5 application signatures die gegen Trojaner schützen z.B., und das ist sehr viel wert... GENEREL ist Version 2.1.5 relativ unempfindlich und bietet den beste Schutz gegen Netz-Attacken und Trojaner und die höchste Transparenz . Die aktuelle neue Version hat nämlich ein IDS System und noch weitere Funktionen eingebaut, welche die Internetverbindnug nur unnötig langsamer machen. Ich empfehle daher nicht die aktuelle Version, sonder nur die etwas ältere, die 2.1.5. Kerio 2.1.5 ist eine hervorragende Firewall für jeden Home-User. Über ZoneAlarm: Zone Labs has alerted users that several versions of its personal firewall products are vulnerable to a buffer overflow attack conducted via e-mail that could leave supposedly-protected systems open to malicious code assaults, the company said. Bis heute ist diese Lücke in ZA noch nicht geschlossen! Liebe Grüße, Laura Dieser Beitrag wurde am 30.05.2004 um 03:15 Uhr von Laura4 editiert.
|
|
|
||
01.06.2004, 09:04
CreepyNodque
zu Gast
|
aber bitte...
Darüber möchte ich nicht mal diskutieren... Denn einen Lokalen Admin status...was ist denn besser?! *Frag mal meinen Schul-Admin, die auch kerio laufen haben, dem typen hab` ich damit aber ordentliche kopfschmerzen bereitet! Ps:Wiso übersetzt du die discussion? Ich glaube jeder in dem Forum kann sich das bisschen englisch selbst übersetzen! |
|
|
||
01.06.2004, 11:21
Member
Themenstarter Beiträge: 65 |
So ein Blödsinn, du bist irgendwie lustig...
Anstat interessante und nützliche Informationen zu sammeln, ist es sehr einfach für dich Kritik zu üben und auf "Fehler" hinzuweisen ohne deren Wichtigkeit zu überprüfen... Dein Schul-Admin ist relativ uninteressant für uns da die meisten keine "Schul-Admins" oder sonstige "System-Administratoren" sind, wohl eh Heimanwender, und da kann man diesen kleinen "Mangel" (was für Heimanwender gar keiner ist) getrost außer Acht lassen. Finde du versuchst nur Zweifel und Unsicherheit bei Anfänger zu schüren. Ungemein "spannend und professionel" finde ich auch deine lustige "Hacker Seite" http://www.creepy.isgre.at Ausdruck und Appell sprachlicher Kommunikation: "Asshole", "Fuck" etc., und insbesondere deine angebotene "Standard Hacker Equipment" zum Download...Ob ein wirklicher Hacker etwas damit anfangen kann bezweifele ich stark...Da bietet selbst die Google Suchmaschine aber einiges mehr. Leider musste ich feststellen dass nicht alle Englisch sprechen, von daher kann eine Übersetzung wohl kaum schaden... Wer sich Kerio Version 2.1.5 Downloaden möchte, hier der Link: http://download.kerio.cz/dwn/kpf/kerio-pf-2.1.5-en-win.exe Damit ist (denke ich) das Thema abgeschlossen! Laura Dieser Beitrag wurde am 01.06.2004 um 13:46 Uhr von Laura4 editiert.
|
|
|
||
01.06.2004, 14:49
Moderator
@Laura4 ...kleine, aber entscheidender Übersetzungsfehler.
@Creepy: hast wohl auch nur die Übersetzung gelesen ..... Zitat ...allowing malicious, local users to escalate their privileges....soviel wie...."lokale User können ihrer Rechte erweitern". Der User muss lokal an der Maschine sein. Remote-User profitieren als nicht davon. Schuladmins, die ihre Schüler an den eigenen PC lassen.....pfft , nicht zu helfen. Und damit schließen wir die leicht getrübte Lobeshymne auf Kerio 2.1.5 __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
ZoneAlarm und einige andere probiert, doch bei Kerio Firewall 2.1.5 bin ich geblieben. Trotz der geringen Größe hat es viele sinnvolle Funktionen die auch heute noch "Up to date" sind.
Kerio (nur Version 2.1.5) ist nicht überladen mit Funktionen wie sie bei aktuellen Firewallsystemen zu finden sind, hat MD5 Checksummen und ist Ressorcenschonend - für mich das beste.
Liebe Grüße,
Laura