Anti-Vir -Email Fake?? |
||
---|---|---|
| ||
21.05.2004, 16:47
Member
||
|
||
22.05.2004, 21:52
Member
Hi, ich nehme mal an das dein E-Mailprovider diese Mail mit einem Virenscanner gescannt hat und da einen Virus erkannt hat, so wie es aussieht wurde die Email von dir versendet und hat diesen Virus beinhaltet,womutlich im Anhang.
Ich würde dir raten dein System zuscannen und vorher upzudaten(Virenscanner). Ich habe auch öfter solche Mitteilungen, nur kommen die Viren von jemand anderen der mir eine Senden wollte, und mei(e) Emailprovider haben jeweils eigene Virenscanner die die Mails prüfen und ggf, löschen. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
23.05.2004, 12:27
Member
Themenstarter Beiträge: 73 |
Hallo!
Danke für deine Antwort !! Werde mal scannen und updaten und dann hoff ich das ich kein Virus hab! Aber wer oder was hat dann eine email an diesen Empfänger gesendet?ich kenne den auch irgendwie nicht... Hab ich dann vielleicht ein Virus auf dem PC der Emails von meinem Akkount aus versendet ??? lg. __________ Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B. |
|
|
||
23.05.2004, 12:28
Member
||
|
||
23.05.2004, 12:58
Moderator
3 Möglichkeiten, die für mich in Betracht kommen:
- Es wurde nie ein infiziertes Mail mit diesem Absender un Empfänger verschickt. Dieses Mail ist ne Art Spam. - Es wurde ein solches Mail versendet, aber nicht von deinem PC, sondern von eimem anderen infizierten Rechner. - Das Mail wurde tatsächlich von deimem PC versendet. Allerdings erfolgt dann meist nur eine Nachricht an den Empfänger und nicht an den Versender und dieses Mail kommt auch nicht von deime Provider sondern angeblich von dem Mailsystem des Emüfängers. Es tauchen ne Riehe von exakt solchen Mails in Diskussionsforen auf, allerdings mit anderen Absendern/Empfängern...ich denke, das ganze ist n großer Fake . __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
ich hab gerade eine merkwürdige email mit folgendem Inhalt erhalten:
Zitat
Der Absender ist " "System Anti-Virus Administrator" <VIRUSALERT@mmv-gmbh.de>ich wollte euch fragen ob das nur wieder eine typische Spam-Mail ist,oder ob da wirklich eine email von meinem Akkount an den Empfänger gesendet wurde mit einem Virus!!Oder habt ihr selber soetwas bekommen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Lg.