Winroute und IIS ?? Konfiguration PORT 80 ?

31.08.2002, 15:21
xbpv060
zu Gast
#1 Hallo Leute

ich hoffe von euch hat das schon mal jemand ausprobiert und hat mir einen tip.

Ich habe auf meinem DSL Gateway Winroute pro laufen und verbinde damit noch zwei weiter rechner ins inet. funktioniert auch alles perfekt.

Jetzt zum problem, auf dem gateway läuft auch noch der IIS von microsoft mit einigen dynamischen seiten drauf. die ip wird über dyndns zugeordnet.

Seitdem winroute läuft komm ich von auserhalb meines netzwerkes nicht mehr auf meinen webserver. es kommt immer zur fehlermeldung, und das ist ja nicht gerade das ziel eines webservers :-) In winroute habe ich keine regeln vergeben.

Wenn jemand weiss welche regeln ich in winrout einstellen muss damit jeder wieder zugriff auf port 80 bekommt, schreibt mir bitte... wäre euch dankbar !!

cu xbpv060
Seitenanfang Seitenende
31.08.2002, 17:29
Member

#2 Schau mal unter WinRoute bei "Einstellungen" => "Schnittstellentabelle", ob unter "Eigenschften" deines DFÜ-Adapters ein Häkchen bei "diesen compi von NAT ausschließen" ist.
Wenn ja, sollte eigentlich alles gehen...
Wenn nein, heißt das, dass der Rechner wie ein Client "hinter" dem Router (WinRoute) behandelt wird. Das bedeutet, dass du auch für diesen Rechner ports mappen musst, wenn er eingehende Verbindungen annehmen können soll.

Aus Sicherheitsgründen, würde ich auch für den WinRoute-Rechner NAT ausführen lassen => also ports mappen.
Dazu musst du unter "Portzuordnung" alle an port 80 ankommenden TCP-Pakete an die LAN-IP des Rechners (ebenfalls port 80) weiterleiten lassen.

Ich hoffe mal, dass das so geht. ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: