Bester Virenscanner und andere Fragen!

16.05.2004, 17:37
...neu hier

#1 Hoi,

ich bin vor einiger Zeit durch Google auf euer Forum gestossen, und muss sagen das ich schon bei so manchen Problemen Hilfe gefunden habe - bisher nurch durchs lesen.

Aber als Security Noob werfen sich doch einige Fragen auf, die ich mal hier posten möchte.

1. Welches ist wirklich das effektivste Virenprogramm? Egal ob Freeware oder Shareware Segment!
Ich habe zwar einige interessante Virenscanner Vorschläge in anderen Beiträgen gefunden, aber ich möchte nicht jeden ausprobieren. Und die meist genannten sind F-Secure, Kaspersky, und AntiVir.
Welcher ist aber nun wirklich momentan der Beste von Allen? Bitte nicht 1000 Virenscanner posten, sondern nur die absolut zuverlässigste Norton Alternative.

2. Wieso findet mein dämliches Norton Internet Security 2004 im Abgesicherten Modus mehr als im Normalen Modus?
Das wurde hier ja oft vorgeschlagen, im abgesicherten Modus zu scannen. Begriffen habe ich nur nicht, warum ich da was finde, was ich im normalen Modus nicht finde? Ist Norton zu doof dazu?

3. Norton hat meines Erachtens einen wirksamen und guten Popup Blocker und Spamfilter integriert. Gibt es Alternativen, wo das Popup Fenster auch so effektiv ist wie bei Norton?
Bei Norton popt das Fenster nichtmals kurz auf, wie z.B. NoPopUp2001 (da popt es kurz auf, bevor es blockiert wird).

Das waren auch erstmal meine Fragen, und ich hoffe ihr helft mir.
Adaware und Spyboot nutzte ich schon! ;)
CWShredder und Hijack This! habe ich mir mal auf mein System geladen und bin begeistert.^^

Als Browser benutze ich immer noch den wenig geliebten IE6.0. Liegt daran, dass ich das dumme Werbefenster bei Opera hasse, und ich habe keine Lust Geld für einen Browser auszugeben. Aber ich benutze den IE mit den Avant Aufsatz. Der Popup Blocker ist da aber dürftig.

Danke schonmal für eure Hilfe, und freue mich auf eure Antworten!
16.05.2004, 18:13
Member

#2 1.) Kaspersky
2.) Weil im Abgesicherten Modus keine Viren beim Start mitgestartet werden, sich dann auch nicht vor dem Scanner verstecken können.
3.) Benutz einfach Opera, das funktioniert perfekt !!! www.opera.com
dann einfach F12 drücken und die Pop up blocken einschalten.

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
16.05.2004, 19:45
Member

#3 @calypso71

Kaspersky und seine Derivate wie F-Secure oder AVK haben eine sehr gute Erkennungsrate bei Trojaner.Du brauchst also keinen extra AT(Antitrojaner).
Außerdem bietet Kaspersky tägliche Updates an.
Verwende selber Opera aber offengestanden würde mich der fette Banner auch stören.
Du brauchst kein Geld für einen Brauser ausgeben.
Firefox hat einen Popup Blocker ist kostenlos und mit Opera vergleichbar.
Der Avant Aufsatz macht zwar den IE attraktiver aber nicht sicherer.
Mit Firefox hast Du einen kostenlosen,schlanken,schnellen und sicheren Browser der dir den Einsatz von CWShredder und ähnliche Programme erspart.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: