Internetzugriffsteuerung |
||
---|---|---|
| ||
14.05.2004, 23:29
...neu hier
||
|
||
14.05.2004, 23:37
Moderator
||
|
||
15.05.2004, 12:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
hallo, mein problem besteht immer noch. Ich habe jetzt über Symantec eine Sicherheitsüberprüfung gemacht mit negativem Ergebnis. Mein PC ist sauber. Allerdings steht in der Statistik meiner persönlichen firewall folgendes:
letzte unberechtigte Zugriffe: 276 häufigster Angreifer: 206.204.10.209, was hat das zu bedeuten? Danke für alle Infos die mir weiterhelfen könnten. Gruß urs |
|
|
||
16.05.2004, 10:14
Moderator
Die Anfragen von außen kannst Du im Grunde ignorieren.
Was den Generic Host Process (svchost.exe) anbelangt: Wohin (IP) und auf welchem Port soll hier eine Verbindung hergestellt werden ? s.a : http://board.protecus.de/t12.htm Eine Suche mit Stichworten [Generic host] => Such nach Betreff durchführen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
seit heute bekomme ich, sobald ich im Internet bin folgende Nachricht:
generic host process for win 32 services versucht auf das Internet zuzugreifen. vorgegeben ist jedesmal: zulassen(empfohlen).
jedesmal, wenn ich eine mail versenden möchte, kommt folgende Nachricht:
ein remote -system versucht auf norton AntiVirus Agent auf Ihrem Computer zuzugreifen, Für dieses System Zugriff auf Ihren Computer zulassen(empfohlen). Ich bin praktisch Neuling und das nervt ziemlich.