Wie Online spielen mit Firewall?

23.08.2002, 18:57
abc
zu Gast
#1 ich hab ne ganz dringende frage, vielleicht wurde sie schon mal gestellt, wenn ja, sorry.
ich bin ein begeisterter online-gamer, und um mein hobby auszuüben, muss ich immer die firewall ausschalten, da ich sonst keine server sehe.
deshalb meine frage: was muss ich machen, damit ich hinter einer firewall online gamen kann??
ich habe norton personal firewall.
habe die games eigentlich freigegeben, funzt aber trotzdem nicht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Seitenanfang Seitenende
23.08.2002, 19:04
Member

Beiträge: 1516
#2 wenn du den upd tcp erlaubst und alle ports notfalls noch incoming freigibst sollte es aufjeden fall gehen ich würde dir aber eher zu Zonealarm oder Kerio raten

bei Zonealarm funktioniert es nach aussagen eines Freundes optimal
mit kerio tut es das auch die ist aber schwerer zu konfigurieren

wenn du uns sagst welche spiele können wir dir auch ganze Rulesets geben oder schau unter http://www.pcflank.com/fw_rules_db.htm nach
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
23.08.2002, 19:05
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Aus meinen eher geringen Erfahrungen bzgl. Online-Games:
UDP (incoming und outgoing) ist wohl zwingend erforderlich, da so eine schnellere Übertragung gewährleistet ist.
Möglich, dass Du mal die Ports und Protokolle für deine Programme editieren musst. Evtl einen "Abfrage-Assistenten" der Firewall nutzen, oder http://board.protecus.de/t834.htm mal nachlesen.
Wenn alles nicht hilft, evtl mal Kerio installieren. Lässt sich optimal und recht einfach für deine Zwecke anpassen.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.08.2002, 19:42
abc
zu Gast

Themenstarter
#4 danke vielmals für die schnellen antworten, ich muss aber sagen, dass ich in sachen firewall ein totaler anfänger bin. deshalb kann ich mit begriffen wie UDP leider nichts anfangen. von zonealarm hab ich auch schon gehört, mein vater will aber das ich bei norton bleibe.
also, könnt ihr mir bitte in einfachen worten genau beschreiben was ich machen muss?
Seitenanfang Seitenende
01.07.2006, 15:03
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo alle zusammen,

Habe ein kleines Problem und benötige Rat.

Habe Kerion firewall auf meinem Computer gespielt.

will ich counter strike source spielen, finde ich keinen Server :-(.

Wie muss ich mein kerio firewall richtig konfugieren?
Seitenanfang Seitenende
01.07.2006, 20:10
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: