SafeGuardv1.13 verhindert Neuinstallation von Windows

28.02.2004, 13:13
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hab ein Altes Notebook mit Windows 95. Jetzt habe ich die Festplatte Formatiert und wollte Windows 98 Aufspielen. Leider ist ein Programm namens "SafeGuardv1.13" Installiert und ich kann nicht mehr zugreifen. Nachdem ich mein Passwort Eingebe kommt "Ungültiges System Datenträger Wechseln und Taste Drücken" ist ja auch Irgendwie Logisch, da ja kein Betriebssystem mehr da ist.

Wie bekomme ich das jetzt hin das ich wieder von einer CD Booten kann. Ich komme nicht ins Bios, bei Neustart kommt sofort SafeGuard. Diskette Booten ist nicht möglich, da ich keines mehr habe.

Wenn ich F9 Klicke kommt ein Code: dp xp u5 usw. und ich soll einen Antwort Code Eingeben.

Kann mir Bitte jemand weiterhelfen.

Gruß nusskuche
Seitenanfang Seitenende
04.03.2004, 11:08
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Mir sagt zwar SafeGuard nichts, aber was ist denn das für ein Programm, das einen nicht mehr ins BIOS läßt? Normalerweise startet doch das BIOS bevor auf die HD zugegriffen wird. Wenn beim Booten keine Tastenkombi erscheint, funzt oft F1 oder DELETE. Sollte SafeGuard der Paßwortschutz des BIOSs sein, probiere die entsprechende Tastenkombi vor der Paßwortabfrage. Du kannst mir nicht erzählen, nicht ins BIOS zu kommen. (außer es wäre von M$;-) )
__________
Benjamin Franklin:
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Seitenanfang Seitenende
06.03.2004, 00:06
...neu hier

Beiträge: 3
#3 Soviel ich weiß ist "SaveQuard" ein Festplattenverschlüsselungsprogramm.
Da giebt´s Versionen welche noch vor dem Booten des Rechners greifen.Wie das gehen soll weiß ich auch nicht aber es giebt sowas und Du hast dann so eine Version wahrscheinlich drauf auf Deinem Notebook.
Seitenanfang Seitenende
01.04.2004, 07:52
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Oo da hast du relativ mist gebaut, ich hatte das programm auch schonmal gehabt, die selbe version, der mist ist bestimmt du hast deine platte(n) zu 100% verschlüsseln lassen bestimmt....

jetzt ist nur das problem, das prog ist dafür da,das wenn du formatierst kein anderer auf dein rechner gucken kann... am besten ist du versuchst nochmal einen kompletten format... also mehr tipps kann ich leider nicht geben weil ich hab vor meinem format festplatte entschlüsselt...

ein tipp an die leute die sowas auch haben wollen : wenn ihr zu wenig ahnung davon habt lasst die finger davon weg das kann böse folgen haben ;)
Seitenanfang Seitenende
05.04.2004, 10:45
Member

Beiträge: 39
#5 du hast zwei möglichkeiten: erstens du zerstörtst die partitionen und somit auch das verschlüsselungs-programm "SafeGuard Easy" oder du besorgst dir die install-cd, bottest von dieser und deinstallierst das programm.
ich gehe aber mal davon aus, nach 6 wochen hast du es schon allein gelöst.
__________
um etwas zu verstehen muß man wissen wie es funktioniert
Seitenanfang Seitenende