Zonealarm Pro 3.0 meckert bei Edonkey bzgl. Port 1944

14.08.2002, 00:31
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo werte Experten !

Wenn ich Edonkey laufen habe blockt ZA Pro 3.0 laufend eibgehende Datenpakete
von TCP Port XXX an TCP Port 1944
???

Was könnte das bedeuten, welche FUnktion hat Port 1944 eigentlich ???
Seitenanfang Seitenende
14.08.2002, 11:33
Member

Beiträge: 813
#2 Port 1944 hat bei eDonkey normalerweise KEINE Funktion. Der Standardport für eingehende Verbindungen ist 4662. Man kann diesen zwar ändern, aber ich gehe mal davon aus, dass du das nicht getan hast...sonst hättest du ja nicht gefragt ;)

Hmm, ist es wirklich nur der port 1944 und tritt das Problem nur auf, wenn der Esel läuft? Läuft denn der Esel einwandfrei (hohe ID)? Hast du dem Esel unter ZA Server-Rechte eingeräumt (die braucht er ja...)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2002 um 11:34 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2002, 11:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für Deine schnelle Antwort.

Der Esel läuft einwandfrei !!
Den Standardport habe ich auch nicht verändert.

Das Problem tritt auch nur auf wenn der Esel läuft
UND -eine neue Erkenntnis-
auch nur wenn ich ZA mit der Einstellung Internetsicherheit auf "hoch" betreibe !!!

Das könnte doch irgendwie am Stealthmodus liegen.

Aber ich frage mich was der Port 1944 mit dem Esel zu tun hat.

Vielleicht liegt es ja auch am EDonkey Bot light.

Ich teste das noch mal ohne.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2002, 12:19
Member

Beiträge: 1516
#4 Ganz einfach das selbe problem habe ich auch das ist der UDP port
port 4662 ist nur Tcp der udp port liegt immer um die 1900 am besten du erlaubst der Edonkey Udp von allen remot ports und für alle lokal ports zwischen 1800-2200 oder du musst die regel jedesmal für den port erstellen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
14.08.2002, 12:24
Member

Beiträge: 813
#5 Ja, vielleicht ist es der Bot, aber davon hab ich keine Ahnung...
War es nicht so, dass Bot's gegenüber anderen unfair sind? Ts ts... ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
14.08.2002, 12:27
Member

Beiträge: 813
#6 @spunki

Ändert sich dieser port nicht immer? Bei Zacklwilli ist es doch immer der gleiche port...
Außerdem läuft bei ihm der Esel ja einwandfrei. Sonst führt irgendein "Block" doch immer zu einer niedrigen ID.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2002 um 12:28 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2002, 12:30
Member

Beiträge: 1516
#7 nein ich benutzte kein Boot ich finde den selber unfair ich benutze den ganz Normalen edonkey client von edonkey2000.com

vieleicht hat er einen Boot dann geschieht es ihn recht wenn er probleme
damit hat schade das sie nicht schwerwiegender sind

ja der port ändert sich bei mir immer warum er bei ihn gleich bleibt weiß ich nicht
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
14.08.2002, 12:38
Member

Beiträge: 813
#8 Ich meinte auch nicht dich, spunki ;)
War nur mit meinem posting etwas spät.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
16.08.2002, 13:30
RYX
zu Gast
#9 Hallöle!

Hab' eben zum ersten Mal seit Monaten wieder eine hohe ID beim eDonkey. Und zwar durch alleiniges forwarden von TCP4661/4662 und UDP 4665. Und keine meiner zwei Firewalls zeigt irgendwelche anderen Zugriffe. Ich denke, diese Zugriffe auf andere Ports können nicht von edk stammen. Selbst die Homepage der Entwickler spricht nur von 4661,4662,4665 TCP/UDP . . .

Könnt schon am Bot liegen, aber Bot-User sind gestraft genug. Die meisten guten Server sind heutzutage schon Linux-Server und die kicken einen mit Bot sofort nach dem einloggen. Und wer durchgehend auf T-DSL basierten 800User-Server rumkrebsen will, der soll das tun. Bad Luck!
Seitenanfang Seitenende
27.09.2002, 13:03
...neu hier

Beiträge: 2
#10 Hallo! Wie schalte ich unter "ZonnenLarm" port 6442 ein, damit edonkey richtig laufen kann?
Seitenanfang Seitenende
27.09.2002, 13:14
Member

Beiträge: 1516
#11 wenn ich zonealarm noch kenne musst du den Programm einfach server rechte geben
übrigens 4662 ist der port
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
29.09.2002, 15:20
...neu hier

Beiträge: 2
#12 Ja Ok!, aber wie tue ich das.
Von ZA habe ich gar keine Ahnung!
Könnte jemand mir vieleicht ganz genau beschreiben wie und wo ich das ganze einstellen muss?
Seitenanfang Seitenende
29.09.2002, 16:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13 Ich kenn es vom alten Zone-Alarm her so, dass man bei jedem Programm mehrere kleine Kästchen zum Haken setzen waren. eines davon bezog sich darauf, dass das Programm "Serverrechte" hat, sprich, eingehende Anfragen akzeptiert. "allow as server" ist das stichwort, schau Dir mal dien Programm genau durch und ich bin sicher, Du wirst fündig.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: