Ping und Netzwerk geht, Internet nicht?!!!

10.02.2004, 21:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,

Frage zu Windows XP Home Rechner.

weder über LAN (an DSL Modem) noch wireless (an Wlan Router) komme ich ins Internet, nachdem das immer gut möglich war.
Dann wurde mit dem Laptop woanders versucht in ein Netzwerk zu kommen. (ist nicht mehr nachzuvollziehen, was gemacht wurde)
Jetzt komme ich nicht mehr rein.

In der Ereignisanzeige bekomme ich gesagt, dass "IPSEC" nicht gestartet werden konnte (Diensteanbieter steht nicht zur Verfügung). Der Fehler heißt: 10106.
Den gleichen Fehler gibt es, wenn ich versuche den Dienst "Einfache TCP/IP Anwendungen" zu starten.

Ich kann Rechner im Netzwerk anpingen und Daten austauschen - nur die Explorerseite baut sich nicht auf.
Ist mit einem Router verbunden, aber da sind keine Änderungen vorgenommen worden - und da die direkte Verbindung mit Dsl über Lan auch nicht klappt bzw. kein Seitenaufbau statt findet, hat es nichts mit den Routereinstellungen zu tun.

netsh int ip etc.... habe ich auch schon versucht. Aber nix ...

Bei ipconfig /all sieht alles so aus, wie bei dem win2K Rechner, mit dem ich ins Internet komme. Bis auf den Knotentyp, der ist Hybrid ...

Hat jemand eine Idee?!

DAnke!
Seitenanfang Seitenende
11.02.2004, 21:43
Member

Beiträge: 293
#2 haste vielleicht im router den DHCP Server aktiviert?
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
03.03.2004, 16:53
...neu hier

Beiträge: 4
#3 Hallo dramaturg,

hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden ?
Bei mir ist nämlich genau das gleiche.
Kein Internet mehr, In der Ereignisanzeige Fehler 7023 und wenn man ihn von Hand startet Fehler 10106.

Netzwerk funktioniert ohne Probleme. Ich kann auch wunderbar alle möglichen ip's anpingen. Nur leider wenn ich z.B. ping www.auto.de funktioniert nix.
Auf dem zweiten Rechner geht aslles wunderbar.

Habe schon den Internet Explorer deinstalliert und installiert, das gleiche mit der Netzwerkkarte und probehalber auch mal Opera raufgespielt. Brachte alles nix.

Ich weiß auch nicht mehr weiter, hab aber auch keinen Bock xp neu aufzusetzen.

Gruß

Twisternet
Seitenanfang Seitenende
04.03.2004, 00:03
Member

Beiträge: 20
#4 Klinkt danach als würde bei euch der DNS server verstellt sein sucht der sich den alleine oder wird er filleicht falsch zu geteil ?

Ohne den richtigen kann, euer Rechner nömlich leider keine wwwxxxx.de adressen in eine IP-Adresse auflösen .




mfg



M.Morsdorf
Seitenanfang Seitenende
09.03.2004, 12:09
...neu hier

Beiträge: 4
#5 Unter ipconfig /all erhalte ich bei DNS-Server 192.168.0.1, was auch der IP vom Router entspricht.
Was mich auch wundert ist wenn man einen ping abfragt, das normalerweise dasteht " Ping wird ausgeführt für (z.B.) 192.168.0.1" und "Ping-Statistik für 192.168.0.1".

Bei mir erscheint "Ping wird ausgeführt für >" und "Ping-Statistik für Ôù♠"

[/b]
Seitenanfang Seitenende
09.03.2004, 21:25
Member

Beiträge: 20
#6 Bei welchem Anbiter bist du ?
Seitenanfang Seitenende
10.03.2004, 08:49
...neu hier

Beiträge: 4
#7 Das ganze läuft über Telekom T-DSL.
Seitenanfang Seitenende
10.03.2004, 09:19
Member

Beiträge: 82
#8 Gateway? Haste feste IP- Adressen oder DHCP.
__________
Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden:
Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort.
Seitenanfang Seitenende
11.03.2004, 11:30
...neu hier

Beiträge: 4
#9 Standard mit IP vom Router
IP Adresse ist fest vergeben

Router 192.168.0.1
PC 1 192.168.0.2
mein PC 192.168.0.3

Habe heute morgen eine zweite Netzwerkkarte eingebaut aber das hat keine Änderung gebracht.

Gruß

twisternet

************ Nachtrag **************

So, Internet funktioniert wieder.

Nachdem ich die Winsock-Registry-Einträge vom funktionierenden Rechner auf meinen übertragen habe, funktioniert wieder alles bestens.

Anleitung dazu steht im Microsoft Artikel 817571 ( Danke für den Tip von Stefan ). Vielleicht hilft es ja jemanden, der ähnliche Probleme hat.

Gruß

twisternet
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2004 um 13:52 Uhr von twisternet editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.09.2004, 23:19
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hy twisternet!

Ich habe deinen Beitrag über Google gefunden.
Auch ich habe dieses Problem.

Natürlich habe ich mir den Beitrag auf der MS page durchgelesen und befolgt.
Doch leider hat das nichts geändert, das Problem besteht noch immer.
Ich habe gleich nachdem ich die Anleitung bevolgt habe und es nichts gebracht hat nochmal in die Reg. geschaut und da stand dann wieder WinSock2 drinnen.

Ich habe ebenfalls WindowsXP (Prof) und hab erstmal die Treiber meiner Netzwerkkarte deinstalliert und nochmal neu installiert, ihn die Netzwerkkarte natürlich auch neu erkennen lassen.
Ebenfalls die Netzwerkkarte getauscht, hat aber alles nichts gebracht, anschließend habe ich eine Systemwiederherstellung (von einem früheren Zeitpunkt) durchgeführt.

Doch das hat alles nichts gebracht, ich komm nicht mehr weiter. :/

Hast du / habt ihr evtl. noch eine Idee???


THX im Voraus!!!

Greetz

k33n


************Nachtrag*************

Hat sich erledigt, trotzdem danke.
Ist mit Hilfe eines netten kleinen Tools gelöst worden mit dem WinSock wieder "repariert" worden ist. ;)
Dieser Beitrag wurde am 16.09.2004 um 18:48 Uhr von k33n editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.11.2004, 16:19
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Kannst du mir bitte das Tool verraten ? Ich habe dieses Problem nämlich zur Zeit auch.

THX im voraus
Seitenanfang Seitenende
26.02.2005, 21:09
...neu hier

Beiträge: 1
#12 hallo twisternet

habe exakt das gleiche problem, bin am verzweifeln und sehe in deinem toll den einzig leuchtenden stern. wäre toll, wenn dus mir irgendwie zukommenlassen könntest,

merce oma
Seitenanfang Seitenende
26.07.2006, 16:18
Member
Avatar shoKwave

Beiträge: 74
#13 Hi, ich hatte grad ein ähnliches Problem nach einem Virus und hab über google diesen Thread gefunden. Deshalb hier der Nachtrag für das Tool was mir geholfen hat.

[url]http://www.spychecker.com/program/winsockxpfix.html[/url]

thx guys
__________
Ich trage schwarz, bis es was dunkleres gibt.
Seitenanfang Seitenende
01.08.2006, 22:49
...neu hier

Beiträge: 2
#14 Hallo,
ich hatte das Problem bei mir auch. Die Sache wurde aber dadurch verursacht, dass ich DCHP auf dem Router abgeschaltet habe und die IPs manuell verteilt habe. In Windoof und Linux muss aber dann als Gateway und als Primärer DNS-Server die IP des Routers eingegeben werden. (Bei mir mit meinem Eumex: 192.168.178.1). Man muss auch aufpassen, dass man im selben IP-Bereich liegt.
Ich habe auch gehört (brauchte ich bei mir nicht) das es helfen soll UPnP unter Netzwerke einzuschalten.

Greetz
P.s.i
Seitenanfang Seitenende
03.08.2006, 01:32
Member

Beiträge: 93
#15 Gateway überprüfen.
Browser Proxy Einstellungen checken.
DNS Auflösung checken.

Routing checken: pathping www.google.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: