Verbesserungsvorschläge / Ideenschmiede zu Protecus.de

22.01.2006, 13:20
Member

Beiträge: 11
#121 Da muss man ersma drauf kommen, vielleicht besser drannschreiben das man druffklicken muss,
is im erstem Moment sonst nicht ersichtlich.

Hier gefällts, werd öfter mal bissel rumspuuken hier ;)

Edit: so werd mal wieder weiterschweben... schönen Sontag noch *wink*
Dieser Beitrag wurde am 22.01.2006 um 14:18 Uhr von Hausgeist editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.02.2006, 12:30
Member
Avatar Yourhighness

Beiträge: 279
#122 Tachchen, weis nicht ob es schon mal angesprochen wurde, aber waere es nicht vll moeglich das man HJT Logs, L2MFix Logs etc pp in Code tags posten laesst? Wobei ich dann allerdings Codetags meine, die eine bestimmte Groesse haben und bei Uberschreiten der Laenge dann auf der rechten Seite ein Scrolling Balken erscheint. Habe dies schon in mehreren Foren gesehen und finde dies sehr praktisch.

mfg aus Frankfurt
__________
Yourhighness
Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch)
Seitenanfang Seitenende
28.02.2006, 20:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#123 Wäre komfortabel, wenn Themen-Abos automatisch gelöscht werden würden wenn
a) der Thread gelöscht wurde (Trash)
b) der Thread geschlossen wurde
Machbar ? Klar ! ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
17.04.2006, 22:12
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#124 @joschi

a) erledigt ;)
b) nicht notwendig ;)
c) Löschen von Abos bei User-Ban => erledigt!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
26.05.2006, 16:02
Member

Beiträge: 3306
#125 Die Volltextsuche ist im Augenblick deaktiviert! - bitte alternativ Google Sitesearch verwenden! - oder Neue Suche?

Den Hinweis könnte man mal wegmachen und gleich zu Google verlinken, außer die eigene Volltextsuche wird irgendwann nochmal wieder aktiviert.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2006, 16:34
Member

Beiträge: 60
#126 Öööhm,also das lese ich mir hier jetzt nicht alles durch xDD!
Wäre es nicht auch cool ein paar extra Foren für zum Beispiel eine Linksammlung zu machen^^?
Gruß:
Floyd
__________
MfG.:
Floyd
Seitenanfang Seitenende
10.10.2006, 21:21
Member

Beiträge: 3306
#127 Wäre es vielleicht sinnvoll mal einen Sammelbeitrag zum Thema "Ich will hacken lernen" zu erstellen? Ich habe den Eindruck manche User denken immer noch es gäbe da tolle Tutorials die bloß geheim gehalten werden. In dem Thread könnte man ja mal aufdröseln welche Kenntnisse man alles benötigt um irgendeine Sicherheitslücke auszunutzen. Beispielsweise einen alten Exploit für Apache unter Linux nehmen und daran erklären das man fundierte Betriebssystem-, Programmier- und Netzwerkkentnisse benötigt um damit überhaupt etwas anfangen zu können. Wollte jetzt nicht in's blaue etwas erstellen was dann vielleicht unerwünscht ist.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
13.10.2006, 20:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#128 @asdrubal

Zitat

Wäre es vielleicht sinnvoll mal einen Sammelbeitrag zum Thema "Ich will hacken lernen" zu erstellen?........In dem Thread könnte man ja mal aufdröseln welche Kenntnisse man alles benötigt um irgendeine Sicherheitslücke auszunutzen.
Widerspräche das nicht dem eigentlichen Anliegen von PROTECUS, nämlich die Sicherheit im Internet zu fördern ?

Du könntest natürlich entgegnen: "Wer die Technik nicht kennt, kann die darin liegende Gefahr nicht bekämpfen"

Das ist ein Paradoxon. Einerseits weist man Hacker-Neulinge mit so einer Anleitung an, wie sie vorzugehen haben, d.h. man schafft neue Hacker, andererseits will man aber gerade das Hacken verhindern, was aber ohne Kenntnis der Vorgehensweise nicht möglich ist.


Gruß
Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 13.10.2006 um 21:02 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.10.2006, 21:12
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#129 Also das Hacken - wie man es nun auch versteht- ist natürlich nicht die Kernthematik hier. Aber als Verweis für Leute, die "unbedingt" Hacker werden wollen wäre solch eine exemplarische "Aufdröselung" ganz gut.

Zitat

Widerspräche das nicht dem eigentlichen Anliegen von PROTECUS, nämlich die Sicherheit im Internet zu fördern ?
Es muss doch keine Anleitung werden... es genügt, wenn dem Leser klar wird, wieviel Themenbereiche bei einer solchen Anglegenheit angerissen werden.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.10.2006, 21:58
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#130 ich sehe persönlich auch kein Problem darin, wenn sie ruhig detaillierter ausfallen sollte. So wie asdrubael es halt möchte. Er sprach ja von einer alten, längst gefixten Sicherheitslücke. Da würde ich also keine Probleme sehen.
Und je detaillierter die Anleitung wird, desto abschreckender wird sie für diejenigen, die mal eben hacken lernen wollen ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
14.10.2006, 17:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#131 Gemeint sind natürlich die (negativen) Cracker und nicht die (positiven) Hacker, wenn man es differenziert sieht.

Zitat

Er sprach ja von einer alten, längst gefixten Sicherheitslücke. Da würde ich also keine Probleme sehen.
Das meinte ich jetzt auch nicht, sondern, daß es wirklich ein Problem darstellt, das Cracken zu bekämpfen, ohne gleichzeitig eine Art Anleitung dazu zu geben. Das Eine scheint ohne das Andere nicht möglich.

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende
15.10.2006, 10:39
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#132

Zitat

Das meinte ich jetzt auch nicht, sondern, daß es wirklich ein Problem darstellt, das Cracken zu bekämpfen, ohne gleichzeitig eine Art Anleitung dazu zu geben. Das Eine scheint ohne das Andere nicht möglich.
Eine Anleitung alleine ist nicht gefährlich es kommt immer noch auf die Intelligenz desjenigen an der Sie benutzen will - du könntest eine XY Formel für irgendwas noch nie dagewesenes hier reinschreiben.
Es kommt auf die Leute an ob Sie erkennen was es ist, Wissen alleine ist immer neutral es hängt von dem individuellen moralischen Standpunkt ab.
Es wird hier keinen möglich sein eine Anleitung zu schreiben die sich auf alle Punkte anwenden läßt denn dafür ist das Thema zu flexibel und groß.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
16.10.2006, 08:26
Member

Beiträge: 3306
#133 Ich gehe eigentlich bei sowas nicht davon aus das später jemand von der "Ich will hacken lernen" Fraktion mit einer Anleitung bzw. einem Beispiel auch wirklich etwas anfangen kann. Das ganze soll nur abschrecken. Mal sehen ob/wann ich mal Zeit für einen Entwurf finde, ich würde ja gern mit mehreren an sowas arbeiten, aber das dürfte schwierig werden.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
27.10.2006, 16:55
...neu hier

Beiträge: 1
#134 nen ganz geniales forum habt ihr hier.
-> SPITZEN-WELTKLASSE <-

Verkauft ihr T-Shirts? ;)


hehe is ja maln toller first post was? ;)
Seitenanfang Seitenende
28.10.2006, 12:20
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#135 @hacken lernen
wäre echt mal ein Tutorital über Grundlagen was ist das? wo bekommt man mehr Infos? interessant.

@T-Shirts
wäre eine Maßnahme wenn Interesse bestehen würde ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: