Probleme mit WinRoute Version 4.2.3 |
|
---|---|
30.07.2002, 17:00
zu Gast
|
|
|
|
30.07.2002, 17:26
Member
ja bei icq musst du glaub ich den port 5190 mappen
warum ein paar seiten bei dir nicht gehen weiß ich nicht __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
30.07.2002, 17:29
Moderator
Was die "Seitenerreichbarkeit" anbelangt verweise ich auf http://board.protecus.de/t638.htm
Möglich, dass es hilft. josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
04.08.2002, 19:30
zu Gast
|
Du musst evtl die MTU (maximum transferable unit ) deiner Netzwerkkarte auf 1400 setzen, da durchs forwarden mehr Header-Info hinzugefügt wird und mit Standardeinstellung die Pakete zu groß werden.Das Freeware-Tool DRTCP hilft da einfach(gab es ma auf der ct-Kollektion 2002) ansonsten suchen...
Steht aber auch was in der Winroute-Hilfe zur MTU |
|
|
23.11.2002, 14:46
Repli
zu Gast
|
Hi.
Ich habe ähnliche Probleme und benutze WinRoute Lite 4.2. www.gmx.de kann ich auch nicht besuchen. KA wie so. Aber sonst läuft alles prima. Nur Emule läuft nicht. Ein Freund hat mir dann mal gesagt ich soll folgende Ports freigeben: 4661 TCP 4662 TCP 4665 UDP Nur leider habe ich kein Ahnung wie das geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Cya. |
|
|
03.12.2002, 18:23
Lonewolff
zu Gast
|
Moin.
@ Repli Ich habe zwar nicht WinRoute Light, aber falls es da genauso ist must du einfach nur in der Toolleiste unter Port-Zuordnung Hinzufügen drücken und da dann die Portnummern einzeln hinzufügen und als Zieladresse deine Netzwerkip. Nun zu meinen Problem Ich nutze WinXP und WinRoute 4.2 und ein Emuleproblem, also das problem ist nicht Emule sondern eher WInRoute. Beim Saugen gehen keine Homepages, sonst gehen sie. Dies ist also nicht das Problem der oben beschriebenen Probleme. Wenn Emule an ist gehen keine Seiten, mir wurde gesagt dass es daran liegt, dass Emule soviele Leitungen auf einmal belegt, das nichtmal mehr ein Image zur Zeit durchkommt. Deswegen werden, falls ab und zu die Seiten mal gehen, auch alle Bilder als fehlerhaft. Unter WinXP hat man ja 65XXX Leitungen gleichzeitig, unter 98 sehr viel weniger, weswegen ich zu XP gewechselt bin. Nur bei XP ist immernoch das problem, obwohl ich niemals die 65XXX Leitungen belege. Angeblich soll es an dieser WinROute Version liegen, aber ich weiß nicht, ob es stimmt und eine ältere Version hatte mein System zerschossen. Also sollte ich ein anderes Tool nehmen oder ist einfach eine Einstellung falsch oder sollte eine andere Winroute Version nutzen? Fals hier schon ein Thread zu dem Thema ist, SORRY, aber dann reicht ja ein netter Verweis dahin. MfG Lonewolff |
|
|
Mfg und Thx im voraus
Samurai